Frage von KimRashell, 89

Was braucht man um eine kommerzielle Küche bauen?

Hallo, bin wieder da. Ich habe schon das Lebensmittelkontrollamt kontaktiert. Sie haben mir gesagt, dass ich  meine Motivtorten , in einem separat Raum Zuhause machen und verkaufen kann. Yippi 😆. Ich habe die ganze Hygiene Liste gelesen und habe gestern ein Email zum Bauamt geschrieben. Weiß jemand was ich für die Küche brauche? Ja Backofen, Kühlschrank, Regale usw aber müssen es Gastronomiemöbel/Geräte sein? Oder kann man ein normales Backofen und Kühlschrank benutzen?

Hier sind ein paar Fotos von meinem Kuchen.

Lg

Antwort
von chanfan, 49

Soweit ich weiß müssen alle Geräte, Regale, Schränke usw. abwaschbar sein.  Du darfst also kein Naturholz verwenden, Z.B. als Regal oder Schrank. Du kannst es aber mit Folie verkleiden, da diese sich reinigen lässt und sich bei bedarf schnell austauschen lässt.

Natürlich dürfen bei Metallgeräten keine Roststellen sehbar sein und abbröckelnder Lack natürlich auch nicht.

Deswegen nehmen viele für ihre Einrichtung aus Edelstahl.

PS.: Allerdings weiß ich nicht ob das in deinem Fall und in deinem Bundesland zulässig ist oder ob es spezielle Regelungen gibt.:)

Ich sehe auf deinen Bildern, das du Lizenzprdokte verwendest. Wenn du keine entsprechende Lizenz dafür vorweisen kannst, dann könnte das richtig teuer werden. Du solltest dich also erkundigen ob du so Werbung dafür machen darfst. (Cars)

Kommentar von KimRashell ,

Sorry not sure I understand the last bit you wrote regarding my cakes and licencing. 

Kommentar von chanfan ,

I mean, it can make trouble with the "Pixsar Car" cake. Perhaps you need a Licence zu make ist. Unless it's a sales order. But advertising itself with this cake you must not then.

(But I am not sure. I think so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten