Frage von NandoDiao110, 22

Was braucht man für ein Progamm/Mischpult/Mikrofon, um einen Remix herstellen zu können?

Hallo! Ich möchte mich mal in Sachen Musik-Remix-Produktion auseinandersetzten und mich würde einfach mal interessieren was man alles braucht um gute "Remixe" aller Art am PC herstellen zu können. Wie heißt zB. das Programm, das man dafür braucht und wo kauf ich es zu einem guten Preis, oder was ist das beste Mikrofon um kurze Sounds aufnehmen zu können, die man dann unter die Musik mischt, oder benötigt man zusätzlich noch einen Mischpult oder ist das nur was für DJs?
Danke an alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von DonCredo, 5

Servus! Was Du dafür brauchst ist ein Programm, mit dem Du mehrere Spuren übereinander legen und dann zusammen wieder "aufnehmen" kannst. Ferner muss es geeignet sein, um Mikroaufnahmen verarbeiten zu können. Dafür kannst Du das kostenlose und leicht zu bedienende Programm Audacity herunterladen - gibt es sogar als portable Version. Kostenpflichtige und teils auch viel komplexere Programme sind z B Audition oder Cubase.

Für Mikroaufnahmen empfehle ich eine AudioUSB-Schnittstelle, die wandelt die Mikrosignale in digitale Signale um und die nimmst Du z B. mit Audacity dann in ein Spur auf. MP3 eines Songs dazu auf Spur 2 - schön abmischen und exportieren. Fertig. Mikro musst Du mal schauen. Ich als Drummer nutze ein Headset von AKG, aber das ist teuerer als ein Handmikro. Ich denke mal ca 80-150 Euro für die Schnittstelle und in etwa nochmal soviel für ein gutes Mikro und du hast eine funktionale Ausstattung. Kriegst Du alles bei Thomann oder Musicstore.

Gruss Don

Antwort
von AgonyWarp, 9

Ich hab mit 14 mal nen 60 euro midi controler zu wiehnachten gewünscht und Virtual Dj gecrackt, geh ertsmal nicht zu sehr ins geld.

Kommentar von AgonyWarp ,

Das ding liegt jetzt auch nur bei mir rum und ich höre nicht mal ansatzweiße die Musik die ich damals machen wollte.

Kommentar von noerm ,

is ja auch nur n Controller in n gecracktes VDJ...

Kommentar von AgonyWarp ,

Sowieso, ich will hier auch niemanden beleidigen!

Ich meine ja nur das derartige Ausrüstung sehr teuer werden kann und ich froh bin das ich nicht zu viel dafür ausgegeben habe!

Wenn das eine echte Passion gewesen wäre, dann wäre schon noch mehr gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community