Frage von MYmobilePHONE, 78

Was braucht man für einen PC Zusammenbau :0?

Moinsen :0

Ich will mir bald ein PC zusammen bauen und frage mich: 1. Was braucht man alles für Komponenten(PC Teile)? 2. Braucht man welche Werkzeuge? 3. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks für ein Zusammenbau weil ich kein bock habe was falsches zu machen... 4. Was für Komponenten braucht man wenn man ARK: Survival Evolved und vielleicht GTA 5 aufnehmen will auf Medium Einstellungen? 5.Wie teuer wird es dann sein und könnt ihr vielleicht ein PC empfehlen so ~750€ oder am Besten so 600€ Und vielleicht eine SSD Festplatte für Windows 10 derzeit habe ich auf meiner Festplatte 137 GB Verschwendet am besten so 200 oder 150 GB :)

So das wars :0

MFG Alexander

Antwort
von Denno2015, 33

Okay das wird jetzt eine sehr ausführliche Antwort:

Punkt 1:

• Mainboard
  • Prozessor
  • Netzteil
  • RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatte
  • Kühler
  • Kabel
  • Gehäuse
  • optisches Laufwerk (Optional)
  • SSD Festplatte (Optional)
  • Grafikkarte (je nach CPU und Mainboard optional)

Punkt 2:

• Kreuzsschlitzschrauber
  • Zange
  • Für ordentliches Kabelverlegen sind Kabelbinder nicht verkehrt

Punkt 3:

• Du musst dich erden. Einfach Heizung anpacken reicht.
  • Vorsichtig mit den Teilen umgehen!
  • Für detailierten Zusammenbau einfach mal Youtube nutzen da gibt es ohne Ende Videos.

Punkt 4 & 5:

Ich nutze hier nur den Konfigurator von Hardwareversand.de, weil ich ihn sehr hilfreich und übersichtlich finde. Du wirst die einzelnen Komponenten garantiert günstiger bekommen wenn du im Netz suchst. Das ist meiner Meinung nach das Beste für 750 Euro was man rausholen kann.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1382111

Bei dieser Konfiguration bin ich jetzt leicht über dem Limit, aber wie gesagt du würdest die einzelnen Teile auch noch günstiger bekommen wenn du suchst.

Achja und das du soviel für Windows 10 brauchst liegt daran, dass du mit Sicherheit ein Update und keine Clean Install gemacht hast.

Kommentar von playzocker22 ,

Der pc ist schrott (hardwareversand auch) aber ansonsten gut erklärt

Kommentar von Denno2015 ,

Was genau stört dich an dem PC?

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Kann man mit den jezt ARK: Survival Evolved und GTA 5 zocken während man aufnimmt?

Antwort
von Chaoist, 28

Mindestens

• Mainboadr
  • CPU
  • Arbeitsspeicher
  • Massenspeicher
  • CPU-Lüfter
  • Netzteil

Optional

• Graka
  • optisches Laufwerk ( RW )
  • Gehäuse
  • zusätzliche Gehäuselüfter

Werkzeug

• Kreuzschraubendreher

( Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen :D )

Am besten machst du folgendes

1. Lies meine Antwort auf diese Frage :) https://www.gutefrage.net/frage/an-was-muss-man-beim-pc-zusammen-bauen-besonders...
  2. Finde erst mal raus was die empfohlenen Systemanforderungen für die Software sind, die du installieren willst. Diese Information findest du auf der Packung oder Webseite des Produktes.
  3. Geh mit diesen Informationen zum Fachhändler. Nicht in den Discounter, Supermarkt, oder Elektrofachhandel. Zu einem Fachhandel für Computer. Der kann dir für 600,- - 750,- €uronen sicherlich etwas brauchbares zusammenstellen ;)

Wenn du dir die Arbeit ersparen willst, kostet das bei meinem Händler des Vertrauens grad mal nen Zwanziger.

Antwort
von playzocker22, 16

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4... Das hier wär dazu ne sinnvolle zusammenstellung. Kannst damit erstmal alles auf sehr hoch/ultra spielen. Musst aber noch 10 Euro versand und 30 Euro betriebssystem draufrechnen. Nimm windows 8.1 Pro von mmoga das kostet nur 30 euro und ist um einiges besser zum zocken als windows 10

Antwort
von JohnnyJayJay02, 30

1.
CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Speicher, Gehäuse, Netzteil, CPU Kühler
2. Einen Schraubendreher/zieher
3. Youtube (schau dir mal das Video von Kukiela dazu an^^)
4. Schau dich auch mal auf YT um.

Antwort
von rudxDE, 14

auf jeden fall braucht man ahnung um den pc selber zu bauen;) wenn du nichts falsch machen möchtest wäre es vielleicht sinnvoll dies von einem Bekannten machen zu lassen. Es gibt aber auch firmen die sowas machen.

an komponenten brauchst du folgendes:

-Cpu(Amd/Intel +Küler manchmal aber bei cpu dabei)(4/8kerne)

-Mainboard

-Ram(8 gb)

-Netzteil

-Graphikkarte(3gb ddr5)

-Festplatte(512gb ssd Empfehlung Samsung!!!)

-Gehäuse

-Schrauben(am besten fertiges Montageset)

-Wärmeleitpaste

andere komponenten wir dvd laufwerk sind noch zu empfehlen...

wichtig ist dass die komponenten zueinander passen. Um das sicherzustellen fängst du am besten mit dem cpu an. Und suchst ein passendes mainboard mit dem selben Sockel. Am sichersten bist du wenn du in der Bedinungsanleitung des Mainboards schaust ob der Cpu unterstützt wird. Für den ram suchst du auf dem selben Weg heraus. Die Grafikkarte muss vom anschluss her auch passen also jedoch solltest du da mit fast jedem Handelsüblichen Mainboard den PCIe x16 haben. Zu empfelen ist hierbei noch wenn du einen Amd cpu hast am beaten eine Radeon graphikkarte zu kaufen bei intel eine Nvidia und den Herrsteller am beaten den selben wie das Mainboard. Damit kannst du Treiberprobleme vorbeugen ist aber nicht zwang. (ich habe gute erfahrung mit asus gemacht) Das Netzteil welches du dir dazu besorgst sollte Genug watt bringen um Cpu und Grafikkarte versorgen zu können und sollte die stromanschlüsse des mainboards und eventuell der grafikkarte haben. Kauf am besten so 100 watt mehr. Bei der festplatte kannst du eigentlich nicht viel falsch machen guck dass sie einen sata anschluss ht dan müsste sie auch passen. Das Gehäuse sollte groß genug sein um ordentlich platz zu einbauen zu haben.

An wekzeugen benötigst du eigentlich nur einen Schraubenziere und etwas Geschick...

versuch immer mit dem gehäuse kontakt zu haben oder Schraubenzieher kurt ranhalten damit kein Stromschlag die komponenten zerstört.

aufbau:

Mainboard rein

Cpu drauf wärmeleitpaste auf cpu verteilen und külhler aufsetzen

Ram einbauen

Netzteil einsetzen und mit mainboard verkabeln auf alle anschlüsse achten!

grafikkarte, platte und cd laufwerk rein

fertig

Antwort
von lutsches99, 27

schau mal auf Youtube, da wirst du sicher fündig.

Antwort
von webflexer, 34

Mal bei YouTube PC selber zusammenbauen eingeben. gibt ne Menge Videos!

Antwort
von loje5, 28

Bei gamestar findest du unter Hardware je nach Preisklasse Vorschläge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten