Frage von Alex5791, 94

Was braucht man für ein Homegym?

Hey,

ich habe vor zuhause zu trainieren. Auf dem Dachboden gibt es einen Raum der 15m2 groß ist, aber dieser ist derzeit wirklich renovierungsbedürftig.
Er hat kein Fenster, Steinboden, die Wände sind hässlich gestrichen. Die Beleuchtung ist nicht schön. Was empfiehlt ihr neben Renovierungsarbeiten als Boden? Vielleicht Laminat?

Würde bis jetzt folgendes Kaufen:
Powerrack
Langhantel
2 Kurzhanteln
Gewichtsscheiben
Hantelbank

Würdet ihr bei einigen Sachen eher sparen oder auf teurere Sachen setzen? Könnt ihr irgendwas empfehlen?
Wäre echt cool wenn jemand mit Erfahrung mal was empfehlen könnte. Dachte bis jetzt an 500-700€, dürften aber mit Renovierung eh etwas mehr werden.

Antwort
von goSurf, 39

Wie hoch ist die decke?
Je nach höhe kann ich ein paar gute Trainingsgeräte nennen.

Kommentar von Alex5791 ,

Vielen Dank, die Decke in dem Raum ist 250cm hoch, wenn aber gute Geräte dabei sind könnte ich auch auf den restlichen Dachboden ausweichen, da ist es bestimmt mehr als doppelt so hoch :)

Kommentar von goSurf ,

Zuerst zum Boden
Boden würde ich entweder ein Gummierter Sportboden auf den stein legen (https://www.sport-thieme.ch/Sportböden) oder wie in vielen Fitnesscentern Vinylboden. (Der ist mehrschichtig und hat eine zB Holzoptik. Zum Putzen besser als das Gummi zeugs.)

Zu verlegen natürlich der Gummierte einfacher, aber das Vinyl ist wie Klicklaminat zu verlegen. (Nicht so schwer, aber brauchst halt säge wenn dus selber machst.

Kommentar von goSurf ,

Geräte:

Ich würde dir für zuhause etwas in richtung Freeletics empfehlen, zeige aber diverses auf. Mit Eigengewicht (+gewichtsweste) kannst du so einen Top trainierten Körper erreichen.
Bestes dafür TRX, einfach aufhängen und los gehts...
Hier der Link des original:
https://de.trxtraining.com/shop/gear Gibt auch diverse gute nachmachungen.

Liste die ich empfehlen würde:
TRX
SandBag
Klimmzugstange
Langhantel mit Scheiben (min. 2x 2.5 2x5  4x 10, 2x 20)
Station um Stange einzuhängen...
Bank
Hantel
Kettelbell
Medizinball (oder ähndliches)

Falls du einiges erklärt haben willst google es oder frag noch hier nach.

Antwort
von SFDLS, 55

Besorg dir noch einen Dipständer und einen Klimmzughalter und diese art Teppiche, damit das Gewicht den Boden nicht kaputt macht und es ist nicht so laut

Kommentar von Alex5791 ,

Hey Danke für die Tipps, Klimmzugstange ist am Rack integriert werde dann schauen dass ich nen Dipständer und die Matten bekomme.
Noch was zu beachten?

Kommentar von SFDLS ,

Wenn du billig oder gebrauchte Ware kaufst, dann achte blos auf die Abnutzung. Sonst haste die Stange hinterher in der Fre.... Ab 100KG ist das nicht so toll

Antwort
von kkoessler, 20

Hi!

Ich glaube mit deinem Budget kommst du ganz gut zu Recht! Eine Seite, die ich dir zu dem Thema empfehlen kann ist www.dein-homegym.de

Antwort
von Tim642, 22

Hallo Alex,

habe mir selbst letztens erst ein Homegym eingerichtet und bin bei der Recherche auf eine ganz gute Seite zu dem Thema gestoßen, war auch deine Preiskategorie in etwa vertreten.

http://profifitnessgeraete.com/

Vielleicht hilfts dir ja genau so wie mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten