Frage von PeDizzel, 20

Was braucht man für ein gutes Video mit Sprachaufnahme?

Hey Leute! Ich wollte mir demnächst ein Mikrofon zulegen, weil ich mit YouTube anfangen möchte. Ich möchte mir zu Anfang ein nicht so hochwertiges Mikrofon kaufen und habe an das Neweer NW-700 gedacht. Muss ich mir noch irgendwelche Zusatzkabel oder Zusatzadapter kaufen ?... oder sogar ne extra Soundkarte?

Danke im voraus ;) PeDizzel

Antwort
von jort93, 6

ja für das mikrofon bräuchtest du ein netzteil für die phantomspeisung. sowas hier http://www.thomann.de/de/behringer\_ps\_400.htm (das auf amazon scheint den bewertungen nach zu urteilen mit einem englischen stecker zu kommen).

wenn du dir so einen aufwand sparen willst solltest du dir stattdessen ein usb mikrofon holen.

Kommentar von jort93 ,

es geht auch ohne phantomspeisung denke ich. aber da verliert man immer viel qualität dann. könnt ohne phantomspeisung rauschen und dumpf klingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten