Frage von tevez 24.07.2009

Was braucht man für ein gutes 15 minütiges Referat (Projektprüfung für Realschule)

• Antwort von rosieblatt 08.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein gutes Thema welche Berufe und möglichkeiten und auch unterschiede bestehen , wenn ich einen Haupt .- Real . -oder Gymniasialabschluß habe Also was kann ich nach den jeweiligen Abschlüssen tun-Berufasausbildung . Studium was passiert , wenn ich ohne Abschluß bin . Welcher Soziale stand erwartet mich, bei welchen Abschlüssen der Schule und deren Chancen , die sich daraus ergeben. Auch gutes Thema , bei welchen Gesellschaftlichen Schichten bestehen überwiegend welche Schulabschlüsse und die daraus resultierenden Berufe

• Antwort von SaureGurkeLady 24.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuerst brauchst du ein gutes Thema. Dann brauchst du interessante Informationen dazu und zu guter Letzt noch Anschauungsmaterial. Vllt. eine Folie an Hand der du das erklärst, oder ein Cluster an der Tafel zusammen mit der Klasse erstellen, am Besten wäre eine Power Point Präsentation. Vllt. kannst du auch noch Bücher zu dem Thema durchgeben.

• Antwort von weisserosen 24.07.2009

also powerpoint präsentation kommt immer gut an, und außerdem is es wichtig dass des publikum auch richtig miteinbeziehst und frei redest, sodass sie sich angesprochen fühlen, dann müsste es eig. klappen

• Antwort von elisesophie 24.07.2009

also ich würd es versuche möglichst spannend zu machen, und viele medien zu benutzen, also vllt. ne powerpoint präsentation aber trotzdem nen handout, und dann natürlich auch irgendwas wo die zuhörer mit eingebunden werden. und zum thema: such dir was, worüber du gern erzählst und recherchierst, weil nur so kommt es wirklich gut rüber!!! und vorsicht, trotz aller methodik, der inhalt steht im vordergrund=)

• Antwort von Hurricane007 24.07.2009

Alter xD es is in ner Woche Ferien und schon seit 2 Wochen Notenschluss was willste da npch für ne Projektprüfung machen ?? naja egal... also ich würde vll eine Powerpointpresentation machen und eben das was einem imme rgesagt wird : immer versuchen Frei zu reden, nich so oft aufs blatt gucken usw. naja und könntest ja auch so ein abrbeitsblatt machen des die anderen schüler dann noch bearbeiten müssen ( so biste sicher das sie alle aufpassen bei deinem Vortrag xD) naja und Folien/Plakat oder so eben

• Antwort von DrKarmedar 24.07.2009

Kommt auf das Projekt an? Man kann etwas aus der Biologie nehmen, Kontinente & Kulturen erklären? Ein Gang durch London in Englisch mit einem kleinen Rollenspiel? Kunst erklären, warum hat der Künstler diese Farbe, oder den Stiul genutzt? Ein Buch und seinen Autor beschreiben..

• Antwort von Linalein113 24.07.2009

also welches thema weiß ich nicht aber egal welches ich würd das refferat auf jeden fall mit power point machen!!

• Antwort von JoScho 24.07.2009

Wissen über das, was dur sagen willst!

• Antwort von Narvik111 24.07.2009

Sind nicht bald Ferien ???

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!