Was braucht man für ein Abschluss um Biologielaborant zu werden und muss man dafür gut in Mathe sein?

2 Antworten

Die meisten Betriebe setzen mindestens die mittlere Reife voraus.

- Mathe ist da schon wichtig, denn du musst unter Umständen auch Wirkstoffzubereitungen exakt berechnen und herstellen können. Du solltest deshalb in Bio, Chemie und Mathe nicht absolut mies sein.

- Des weiteren sollte dir bewusst sein, dass du Lebewesen nicht nur pflegst, sondern auch mit lebenden Organismen experimentierst und diese unter Umständen auch töten musst.

Weitere Informationen hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=DpkZEfMSGBRDL_JeazfktF_8_HLE0Bg9jd0n9ny4UETyHaNSshIF!1321477780?path=null/kurzbeschreibung

Ich stehe in Bio, Chemie und Physik auf 1-2 nur Mathe halt.... :/und bin in der 9

@DonDakota

Dann hast du ja noch ein Jahr Zeit dich zu verbessern. Setze dir eine 3 als Ziel fürs Jahreszeugnis.

Schau mal hier rein.

Google: Biologielaborant Ausbildung Voraussetzung

Biologielaborant - Ausbildung-

aubi-plus.de