Frage von Mohamed009, 32

Was braucht man für ein Abschluss damit man eine Ausbildung beginnen kann bei Lufthansa reicht ein realschulabschluss?

ich bin bald mit meinem relaschulabschluss fertig ich wollte nun wissen auf ein realschulabschluss für eine Ausbildung bei der Lufthansa reicht? ich habe auch eine Ausbildung bei einem arabischen Kanal erfolgreich abgeschlossen Würde mich über eure antworten freuen danke schon mal im voraus...

Antwort
von ramay1418, 17

Hallo, 

natürlich kannst Du bei LH auch mit Realschulabschluss eine Ausbildung machen, sei es im kaufmännischen oder technischen Bereich. Für den Beruf des Flugzeugmechanikers z. B. ist tatsächlich - man glaubt es kaum - ein guter Hauptschulabschluss ausreichend. 

Nur als Pilotenbewerber oder mit dem Wunsch nach einer Leitungsfunktion ist ein Abitur erforderlich - und für Führungsaufgaben ab Leitungsebene "C" hilft auch ein Studium weiter oder ist Voraussetzung. 

Wie immer im realen Leben gilt auch für LH: Mehr ist immer besser! Wirklich wichtig ist, auf vielen Gebieten guter Durchschnitt zu sein, also sich nicht nur auf eine Sache zu konzentrieren, sondern sich schnell und folgerichtig auf wechselnde Situationen einstellen und über den Rand der Erdscheibe hinaus blicken zu können. 

Eine Frage am Rande: Welche Ausbildung hast Du denn bei welchem arabischen "Kanal" absolviert? Doch wohl nicht "Kanalarbeiter"? 

Auch bei den Voraussetzungen gilt: Sich informieren, die Seiten des Wunscharbeitgebers genau durchlesen, eine Tabelle machen mit Deinen Fähig- und Fertigkeiten, dann vergleichen und schauen, ob die Schnittmenge für eine Bewerbung reicht. 

Was immer wir hier sagen, spielt für Dich keine Rolle, denn Du musst die Vorgaben der LH erfüllen, nicht die der GF-Berufsberater. 

Antwort
von KnusperPudding, 32

Nachdem du nicht mal zehn Sekunden Zeit zum googeln investierst, sieht's sowieso schlecht aus.

Erster Treffer:

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.Kein N.C.

Kommentar von Mohamed009 ,

Hahahaha Googeln kann ich aber hier so direkte antworten finde ich besser

Kommentar von KnusperPudding ,

Googeln kann ich

offensichtlich nicht.

Kommentar von ramay1418 ,

Warum? Wer sagt denn, dass der Fragesteller Pilot werden will? Leute, ihr habt immer nur LH im Kopf! Es gibt in Europa noch andere Airlines und bei weitem nicht alle verlangen ein deutsches Abitur - was ja sowieso das Papier nicht mehr wert ist, auf dem es steht - wie schon in den Siebzigern das Abi aus Hessen oder Bremen. 

Wer sagt denn, dass der Fragesteller Pilot werden will? 

Der Fragesteller selbst. Mit dem Tag: "Pilotenausbildung".

Ich erinnere an deine eigenen Worte:

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. 

Das stimmt natürlich so nicht. Bei LH kann man durchaus auch mit einem Hauptschulabschluss anfangen. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. 

Das stimmt natürlich so nicht.

Dann trage eine bessere Antwort bei.

Bei LH kann man durchaus auch mit einem Hauptschulabschluss anfangen

Quelle?

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil

Muss ich zustimmen.  =)

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. 

1) Lies meine Antwort an den Fragesteller, 

2) siehe hier bei LH: "Voraussetzungen Hauptschulabschluss oder Abschluss der Mittleren Reife" 

Gilt für den Beruf des Flugzeugmechanikers, also für einen durchaus anspruchsvollen Beruf. 

3) Für mich ist die Frage entscheidend, nicht ein Button, den man mal schnell drückt, weil man vielleicht nichts anderes gefunden hat. Aber OK, da hätte sich der junge Himmelsstürmer noch deutlicher ausdrücken müssen. Gerade in der Luftfahrt gilt, dass klare Ansagen Fehler vermeiden. 

4) Unsere kleine Diskussion ist mal wieder ein Beispiel für das Problem der roten und der grünen Welt: Ist das, was gefragt wird das, was der Fragesteller meint und der Antwortgeber denkt oder eben nicht? 

Du nimmst den Button als Referenz, ich die Frage. Aber was meinte der Fragesteller wirklich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten