Frage von RuslanHonchar, 36

Was braucht man eigentlich, wenn möchte die waren aus Metro (Lebensmittel als in Edeka , Aldi) mittels E-bay zu verkaufen?

Lohnt es überhaupt? Was soll ich machen? Soll ich eine gewerbe bei gewerbeamt anmelden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 20

Lohnt sich nicht.

Warum soll jemand ALDI Ware über ebay kaufen? Die Menschen kaufen dort ein, weil er günstig ist, bei Dir wäre es wieder teuer.

Da fährt doch jeder mind. 1 x die Woche selbst hin; bei Deinen Preisen kann man gleich mit dem Taxi hinfahren.

Metro ist m.E. viel zu teuer.

Kommentar von RuslanHonchar ,

Falls Metro ist viel zu teuer, 

wo empfiehlst du einkaufen? Gibt es Metros konkurenten?

Kommentar von Margita1881 ,

Gibt es Metros konkurenten?

Ja, z.B. C&C

Aber ich wiederhole mich: Es lohnt sich nicht.

Kommentar von Margita1881 ,

Danke für Deinen Stern und LG

Antwort
von chanfan, 33

Die Gewinnspanne ist gleich null. Du müßtest die Ware Palettenweise beim Hersteller ordern.

Metro, Selgros, C+C Edeka verkaufen das so teuer, das sich der Handel für ein kleines Unternehmen nicht lohnt.

* Ansonsten eine Gewerbeanmeldung und los geht´s.

Antwort
von konzato1, 27

Man muß 18 Jahre alt sein und man muß (in deinem Fall) ein Gewerbe anmelden.

Allerdings erschließt es sich mir nicht, was es bringen soll, Aldi Ware zuzüglich Gewinnaufschlag zuzüglich Versandkosten zu verkaufen. Die Anzahl potentieller Käufer wird da sehr gering sein.

Antwort
von Campari74, 10

Ich würde das mal in die Rechtschreibung investieren