Frage von Justonelove, 79

Was braucht man alles zum überleben wenn man draussen ist und von zuhause wegläuft?

Ja, das ist mein Ernst. Wir fahren Sonntag auf Skifeizeit und kommen am 23. wieder. in der Zeit wird mein Kunstlehrer bei meiner Mutter anrufen, weil ich in Kunst eine 4 habe. Er hat durch eine Freundin herausbekommen, dass meine Mutter mich deswegen auf's Internat schicken möchte. Das Problem ist, dass meine Mutter so tun wird, als ob ich gelogen hätte und mich dann anschreien und eventuell auch schlagen wird. Da ich das nicht mehr lange aushalte, will ich danach weglaufen, falls sie mich irgendwie verletzt oder etwas in der Art macht. Ich meinem Lehrer das 10 mal gesagt, aber er denkt, dass er mir damit helfen kann. So ähnlich sieht es bei meiner Freundin aus, die eigentlich ohne mein Einverständnis dort hingegangen ist, was ich ihr aber nicht wirklich übel nehmen kann. Nein, ich kann zu keinem Verwandten oder so und ich möchte bitte ernst genommen werden. Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von FeakHeal, 22

Aber bitte gehe zur Polizei oder eine/m/e Lehrer/in wenn du zu einem dieser beiden Auswahlen gehst dann gib dem einem daumen hoch und wenn nicht einen daumen runter bitte

Kommentar von Justonelove ,

Ich werde wahrscheinlich auf der Skifahrt mit meiner Lehrerin reden, meinte auch meine Freundin zu mir :)

Antwort
von Maleny, 34

Wie alt bist du denn? :)
Bei einer freundin von mir gab es so eine ähnliche situation.
Sie hat sich dann im internet informiert und ist dann auch zum jugendamt gegangen. Jetzt wohnt sie in einer betreuten wohnung (normale wg wo 3 mal in der woche eine betreuerin vorbeischaut)

Das wäre doch auch bestimmt was für dich.:)

Weg laufen ist keine lösung.
Dir wird geholfen, du musst dich nur bemerkbar machen

Kommentar von Justonelove ,

Bin leider erst dreizehn, weshalb das mit dem betreuten wohnwn schwierig werden könnte :(

Kommentar von Maleny ,

Ich glaub das ist kein problem :)
Die freundin war damals glaub ich 16
Und sie hat dort mit mädchen im alter von 14-21 gelebt.

Ich denke dass du aufjedenfall auch mit 13 ein Platz bekommen würdest :)

Kommentar von Justonelove ,

Das kann sein, aber ich glaube, dass das von Ort zu Ort anders geregelt ist, da man mit 14 ja zum Beispiel auch erst bedingt strafbar ist.

Kommentar von Maleny ,

Ja das wird wahrscheinlich so sein ..

Aber lauf nicht weg, dass ist echt keine lösung

Geh wie gesagt zum jugendamt. Die werden dir helfen :)

Ich hab auch schon von sogenanten "teilzeit familien" gehört.
Da geht man dann für eine gewisse zeit hin bis sich die lage zuhause gelegt hat.

Andere möglichkeit wäre natürlich ein internat :)

Kommentar von Justonelove ,

Da will ich auf gar keinen Fall hin, das ist aber eine andere Geschichte :)

Kommentar von Maleny ,

Ok, kann ich auch verstehen :D

Antwort
von FeakHeal, 46

Ich würde dir nicht raten weg zu laufen wenn sie dich schlägt geh zur polizei denn dann hat sie es wirklich verdient oder sag es dem lehrer der ist bestimmt auf deiner Seite ich rate dir wirklich dafon ab und wie alt bist du so wie du das formulierst ca von 10-13 ich bin 12 und habe selbst aus Spaß versucht eine Woche im wald zu überleben aber du musst die Gesetze beachten alleine Illegales feuer im wald kann nicht gelogen 10.000 euro kosten


das beste was ich dir raten kann ist Polizei oder Lehrer


wenn du mehr rat brauchst schreibe mir einfach denn das eine Mutter ihr eigenes Kind schlägt ist nicht normal da spricht man nähmlich von häuslicher Gewalt

Kommentar von Justonelove ,

Danke für dein Angebot und ja, ich bin 13,5. Das Problem ist, dass mein Vater mich auch immer geschlagen hat, was meine Mutter mir nie geglaubt hat. Zu ihm habe ich aber seit einem halben Jahr nur noch per Whatsapp Kontakt, weil er mich so entäuscht hat (er ist an meinem Geburtstag(!) grundlos aufgestanden und gegangen)

Kommentar von FeakHeal ,

Und ich wünsche dir ein Schönes Leben nach dieser ganzen Sache ;-)

Kommentar von Justonelove ,

Vielen Dank, dir auch. Du bist echt Hilfreich :)

Kommentar von FeakHeal ,

Aber wenn du das wirklich durchziehen willst 

Messer, Hängematte die verschließbar ist, Wasserfilter, Messer, Rucksack auf jeden Fall, du wirst aber Raupen roh essen müssen aber du weißt nicht was man essen kann eine planzliche vergiftung ist ersten lebengefährlich und eklig ich hatte nähmlich mal welche, und wenn du dir Infos hohlen willst geh auf den YouTubeKanal Kai Sackmann der kann dir gute tipps geben da ein feuer so verboten ist das das 10.000 euro kostet aber gehe zur polizei 

Kommentar von Justonelove ,

Danke, ich werde ja auch erstmal auf ihre Reaktion warten und dann entscheiden, was ich mache.

Kommentar von FeakHeal ,

Genau das ist richtig also ich würde es nur jemanden sagen wenn sie dich wieder schlägt aber ein wenig angebrüllt werden hat noch niemanden umgebracht ;-)

Antwort
von McFreshHD, 41

Also auf jeden Fall einen Rucksack und ein Taschenmesser.Etwas Geld (15-20€,je nachdem wie lange du weg willst und ein Schlafsack.

Kommentar von Justonelove ,

Danke für deine Antort, auf das Taschenmesser wäre ich nie gekommen^^

Kommentar von McFreshHD ,

Taschenmesser kann man immer mal brauchen^^

Antwort
von FeakHeal, 9

Heey, und wie geht es dir ?

Ist die Geschichte wieder äuserst normal ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten