gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was braucht man alles zum Geocachen?

gefragt von Wernherr am 30.09.2008 um 10:47 Uhr

Also ein GPS Gerät, und sonst?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.611 GPS x 316 geocaching x 63

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 30. September 2008 10:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sonst nichts (außer Kleidung, die der Umgebung entspricht). Viel Erfolg, das ist wirklich ein riesen Spaß!!! edit: Ach, und Geduld müsstest du mitnehmen ;-) Wenn du etwas bestimmtes brauchst, um den jeweiligen Geocache zu finden, dann steht das in der Ausschreibung mit dabei.

kakoposchi
beantwortet von kakoposchi am 1. Oktober 2008 21:15
1x

Hallo WernHerr, nur mit GPS und entspr. Outdoorbekleidung ist es leider noch nicht ganz getan. Allerdings bedarf es andererseits meist nicht mal einer Tourplanungssoftware, geschweige denn irgendwelcher Literatur ... :-) Melde Dich doch erst mal in einem Geocaching-Forum an. Da gibt es sicher einige erfahrene Cacher aus Deiner Region, die Dich gerne mal mit auf "Schatzsucher-Tour" nehmen. Als Einsteiger greife dann, wenn Du meinst, dass dies DAS Hobby für Dich schlechthin ist, zu einem Gerät (das Garmin eTrex Legend HCx ist ganz gut vom Preis-Leistung-Verhältnis) mit Kartendarstellung und wenn möglich mit SD-Slot. (rechne mit rund 160-200 + Software ca. 150 -> die Du aber auch später dazu kaufen kannst)
Eigenschaften wie Kombinationsgabe, Orientierungssinn, Geduld sowie keine Scheu vor Insekten, Kriechgetier oder Schmodder sind von Vorteil. Ausstattung : sieh mal da -> postlerfach.de.tl/DIE-AUSSTATTUNG.html

Zum Verstauen Deines Equipments reicht die im Nachfolgenden genannte Tasche völlig aus. Ist eine ähnliche Bauart, wie die von TourExplorer beschriebene, kostet aber 1/3 ;-) www.asmc.de/de/Taschen/Umhaengetaschen/Umhaengetasche-Combat-schwarz-p.html

Und hier eine ganze Info-Seite über Geocaching: cachewiki.de

Viel Spass beim studieren und bis vielleicht schon bald im Wald kakoposchi

Bild/er:

...manchmal schon gefährlich
...manchmal s...
...manchmal auch recht abenteuerlich
...manchmal a...

Kommentar von Df6cae43b3d849e961ad73e2ed45c225smallTourExplorer am 29. Oktober 2009 13:45

Heisse Bilder....sieht spannend aus :-)

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 13. Oktober 2009 11:19
0x

Am besten ist natürlich das mal mit Freunden zusammen auszuprobieren. Im Internet kann man vielleich auch jemanden finden, wo man mal auf eine Schatzsuche mitkann.

Trotzdem sind meiner Ansicht nötig:

GPS-Gerät, Tourenplanungssoftware, Internetzugang :-)

viele Spaß bei der Suche!! Hier noch ein paar Links zum Geocaching: www.magicmaps.de/produktinfo/anwendung/geocaching.html

anonym
beantwortet von thopre am 14. Dezember 2008 04:22
0x

Hier meine persönliche Checkliste: http://thopre-thopre.blogspot.com/2008/12/geocaching-grundausstattung.html

Gruß -Thomas

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.