Frage von derPummler2, 40

Was braucht man alles für Youtube?

Hallo zusammen :) Meine Kumpels und ich wollten zusammen einen YouTube Gaming Kanal starten. Die Qualität sollte aber von Anfang an hoch sein. Welches Programm eignet sich am besten für YouTube? LG

Antwort
von Semiria, 30

Hi

Ich mache auch YouTube und bin noch relativ Anfänger. 

Paar Tipps geben kann ich aber schon :)

Qualität des Videos:
Ihr solltet am besten mit einer Kamera aufnehmen, die ein schönes Bild gibt. Ich benutze z,B eine Canon EOS 600D. Davor eine Canon Legria mini (weitwinkel Linse und gutes Bild) Am besten natürlich wäre es, an einem gut belichtetem Ort zu filmen. Dann wirkt es auch nochmal schöner und auch freundlicher! 

Was den Ton angeht, die Legria Mini hat eine Einstellung, welches die Sprachaufnahme sehr gut aufnimmt und sehr satt klingt. Bei einer anderen Kamera, sollte man achten, das der Ton nicht zu sehr hallt (keine zu grossen offene Räume) und auch nicht zu starkes Rauschen ... Wenn das Geld da ist... hilft ein externes Mikrofon immer gut aus.

Dann ist natürlich der Inhalt sehr wichtig. Was soll eure Zielgruppe sein? Comedy? Ein Hobby oder sonstige gewisse Themen? Macht das Video spannend und trotzdem einfach zu verstehen.. auch bitte nicht zu lang. So 5-0 Minuten ist eigentlich das maximum. Sonst schalten eure Zuschauer schnell wieder ab, vor allem wenn's nicht interessant bleibt!

Achtet auf eure Aussprache und das es auch nicht zu gespielt rüber kommt :) Persönlich bleiben und bodenständig ist immer sehr positiv.

Videoschneide Programme gibt auch viele.

Am Anfang genügt movie Maker... das einfachste und günstigste (bessere) Programm wäre dann Magix Video deluxe.  Man kann bessere Effekte ins Video einfügen und mehrere Spuren für die Videos gibts auch. Kostet unter 100 Euro.

Am Ende muss euer Equipment einfach zu euren Videos passen.

Viel Glück und viel Spass!

Antwort
von Badmin15, 31

Meinste Schnittprogramm? Dann kannste theoretisch jedes nehmen, die Frage ist halt was du für Videos machst also ob die aufwendige Effekte etc. verwenden und ob du geld ausgeben würdest dafür.. aber Qualität hängt ja nicht nur am Schnittprogramm sondern auch an gutem interessantem Content guter Kamera+ Kameraführung und so weiter..

Antwort
von xxDevin, 40

Für den start finde ich Windows Live Movie Maker oder iMovie am besten. 

Kommentar von derPummler2 ,

Ist die Qualität sehr gut?

Kommentar von PeterWolf42 ,

Ich würde iMovie empfehlen, jedoch brauchst du dafür nen Mac.

Antwort
von Taqzyboy, 30

Also das Programm was am besten ist: Sony Vegas Pro 13. Am besten holt ihr euch einen Großmembraner von Røde mit Mischpult, ne VLOG Cam is auch ziemlich hilfreich wie die Canon Legria mini x, kommt drauf an was ihr machen wollt. Vielleicht braucht ihr ne Capture Card für Gameplays, vielleicht macht ihr auch nur normale Videos dann empfehle ich euch eine Canon EOS 5D Mark III.
Nur leider ist dieses Equipment viel zu teuer, aber nur so kann man heutzutage noch Aufmerksamkeit bekommen, da wirklich jeder solch ein Equipment besitzt.

Antwort
von JakobBelka, 26

Einen PC, eine Kamera, Beauty und Make Up Equipment einen Behinderten namen zb Bibi, den gedanken Kinder das geld aus der tasche zu ziehen und das man mit diesem wissen noch ruhig schlafen kann.

*DAS WAR SARKASMUS*

Solche Fragen sind sowas von bescheuert! Es gibt kein Programm für youtube du (beleidigung) ich meine WAS?! Wenn du Videos machst brauchst du ein Video Bearbeitungs Programm aber du willst ja ein programm für youtube?! Und was willst du für videos machen? Beauty, Gaming son VLOG schrott? ganz ehrlich wenn du solche fragen stellst dann bist du nicht bereit -.- sonder nur ein kiddie das auf schnellen erfolg hofft.

Kommentar von derPummler2 ,

Hast du gestern keinen weggesteckt oder warum bist du so mad?

Kommentar von Semiria ,

Ganz langsam bitte. Lass deine schlechte Laune sonst wo raus. Man kann "dumme Fragen" auch einfach ignorieren :) Oder helfen.

Und was hat Youtube mit erfolg zu tun ?! Man wird eh nicht erfolgreich, es ist einfach ein Hobby.


LG

Antwort
von Tioz90, 25

Und der nächste angehende YouTube Star. Hat die Jugend keine anderen Hobbies mehr?

Kommentar von Badmin15 ,

:D👌

Kommentar von derPummler2 ,

Hat jemand was von Star gesagt? Darf man eigentlich nichts mehr machen ohne gehatet zu werden?

Kommentar von PeterWolf42 ,

Gerade im Bereich Gaming gibt es anscheinend noch zu wenige.

Kommentar von Semiria ,

YouTube ist nicht nur bekannt für die...DagiBees undso.. hat auch sehr gute und interessante Videos, die einem helfen und Spass machen, als Zeitvertreib. 
Und es kann auch ein interessantes Hobby sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten