Frage von Nickiwinte, 100

Was braucht man alles für Fische?

Zb für guppies

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 55

Auch Fische kannst du nicht in ein frisches AQ setzen - ohne Filter auch nicht!!!

Versteh doch endlich, dass du völlig verantwortungslos handelst, wenn du das machst und du bist dann SCHULD, dass die Tiere qualvoll sterben! Willst du das?

Du kannst keine Axolotl mit Guppys oder anderen kleinen Fischen halten, die Fische würden gefressen werden.

Und auch, wenn deine "Züchterin" das angeblich macht! Viel Ahnung und Verantwortungsbewusstsein kann sie gar nicht haben, wenn sie dir Tiere verkauft, obwohl dein AQ völlig unzureichend ist.

KEIN verantwortungsvoller Züchter gibt Tiere ab, bei denen schon klar ist, dass sie totgepflegt werden.

Kommentar von Nickiwinte ,

bei den fischen kann ich die ja immer nachkaufen wenn die sterben weil es gibt manche Fische die für 1 Euro und man bekommt sofort 10 Stück , ein Axolotle ist "teuer" und den kann man leider nicht immer nachkaufen , deshalb werde ich nur kleine Fische halten bei denen es egal ist ob da die Hälfte stirbt hatte meine Nachbarin auch

Kommentar von dsupper ,

bei denen es egal ist ob da die Hälfte stirbt

Das ist eine total tolle Einstellung - herzlichen Glückwunsch dazu! Das ist genau die richtige Einstellung für eine verantwortungsvolle Tierhaltung!

Kommentar von Simon234 ,

Dein Ernst es ist dir egal wenn Lebewesen sterben?????

Antwort
von Mimimaus969, 49

Wie Verantwortungslos kann man eigentlich sein ? Lies dich ein das haben wir dir alle geraten du willst unsere Ratschläge doch gar nicht annehmen zig Leute sagen dir hier was richtig ist und du glaubst lieber der Züchterin die anscheinend selber keine Ahnung von den Tieren hat

bei den fischen kann ich die ja immer nachkaufen wenn die sterben weil es gibt manche Fische die für 1 Euro und man bekommt sofort 10 Stück , ein Axolotle ist "teuer" und den kann man leider nicht immer nachkaufen , deshalb werde ich nur kleine Fische halten bei denen es egal ist ob da die Hälfte stirbt hatte meine Nachbarin auch

Kommentar von Simon234 ,

Es sind trotzdem Lebewesen! wenn ich dir Hasen schenken würde, würdest du sie dann zu einem Löwen setzen nur weil du sie geschenkt bekommen hast

Kommentar von Mimimaus969 ,

dir sollte die Haltung von Tieren jeglicher Art verboten werden hätte ich deine Adresse würde ich dir direkt erstmal den Tierschutz auf den Hals hetzen

Kommentar von Mimimaus969 ,

Ok ich lese du bist erst 12 aber dann nimm doch bitte unsere Ratschläge an setz dich mit deinen Eltern zusammen kauft euch Bücher und Informiert euch ausführlich über die Tiere Jedes Lebewesen hat den gleichen Wert und ein recht auf ein Langes gesundes und Artgerechtes Leben

Ich hab alles gelesen und kriege nach 1 monat meine Fische , nachdem alles eingelaufen ist und die Einrichtung stimmt , danke für die Info !

Antwort
von Simon234, 20

Du kannst sie einfach so ins Aquarium setzen. Nur Wasser

Antwort
von Debby1, 42

Hallo,
ich glaube zwar nicht dass Du das liest, aber ich versuche es mal.

http://aquadisk-masuba.de/5963.0.html

http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Die_Hal...

Antwort
von altgenug60, 56

Angel, Netz und Grill.

Antwort
von Simon234, 33

Wie alt bist du denn

12

Kommentar von Simon234 ,

Dann frag mal deine Eltern ob sie dir Bücher kaufen, und dann wenn du dich genügend schlau gemacht hast erst die Fische. Das ist nur zu deinem Besten. Ich weiß zwar nicht wie viel Taschengeld du bekommst, aber wenn deine Tiere sterben wird das auf Dauer sehr teuer!!!! Ich unterstelle dir jetzt NICHT, dass du ein Tierquäler bist, weil ich glaube dass es keinen Sinn hat.

Antwort
von mermaid13, 48

Was denn jetzt? Willst du Guppys oder Axolotl halten? Ich bleibe bei meiner Antwort: Lege dir ein paar Aquaristikbücher zu und lies dich ein.

Ich muss die ja morgen abhohlen die axotle, aber ich wollte auch ein paar Fische dazu haben

Kommentar von mermaid13 ,

Du bereitest mir Kopfschmerzen! Erstens kannst du dir morgen noch keine Tiere holen, da das Aquarium erst ordnungsgemäß einlaufen muss und zweitens kann man keine Fische zu Axolotln setzen!

Kommentar von Debby1 ,

Hallo Nickiwinte
darfst Du denn schon ohne Einwilligung Deiner Eltern Tiere kaufen? Du scheinst mir noch zu jung und unerfahren zu sein.

doch hat die Züchterin auch , und ich muss es morgen machen

Ja meine Eltern haben es mir erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten