Frage von muckilexi, 38

Was braucht man alles für einen pc zusammen bau?

Ich möchte mir gerne einen festen pc zusammenbauen und möchte daher wissen was man Alles braucht und ich meine wirklich ALLES egal ob kabel oder was weiß ich xD.

Antwort
von alexgames, 12

Du brauchst ein Gehäuse, Mainboard, Netzteil, Prozessor, Festplatte, Eventuell eine SSD (ist aber nicht zwingend nötig, der PC bootet dadurch schneller, wenn du das Betriebssystem auf die SSD machst).

Dann eventuell eine Grafikkarte (auch nicht zwingend nötig aber für Gaming und anspruchsvollere Grafikbearbeitung sehr empfehlenswert. Bei manchen Prozessoren ist eine Grafikeinheit integriert. Aber NICHT bei allen.

Dann noch ein CD/DVD Laufwerk wenn du es brauchst.

Für den Prozessor brauchst du dann noch eine Kühler und eventuell auch noch Gehäuselüfter einen für vorne, der die Luft ansaugt und einen für hinten, der die warme Luft nach draußen befördert. Manchmal sind im Gehäuse Lüfter mit vorhanden.

Kabel brauchst du eigentlich nur für die Festplatte oder Laufwerke, das sind SATA Kabel die Stromkabel sind am Netzteil dran.

Und noch RAM also Arbeitsspeicher

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 26

Naja,

 Gehäuse mit mindestens einem Lüfter
-Netzteil
-Prozessor
-Mainboard
-Mindestens einen, besser 2 RAMbausteine
-CPU-Kühler (ein einfacher ist bei sogenannten boxed-CPU schon dabei)
-Festplatte
-ein Betriebssystem, üblicherweise Windows
-ein DVD-Laufwerk oder einen 4GB+ USB-Stick, um das Betriebssystem zu installieren
-Eine Grafikkarte, wenn der Prozessor keinen eingebauten Grafikchip hat.
-mindestens einen Quadratmeter sauberer Arbeitsfläche
-einen Wasserhahn oder eine Heizung in der Nähe, durch anfassen des Metalls (nicht Lacks) statische Elektrizität abführen
-einen mittelgroßen Philips-Schraubendreher ("Kreuzschlitz")

Peripherie:
-Monitor
-Maus
-Tastatur
-Kopfhörer oder Boxen, wenn Monitor keinen eingebauten Lautsprecher hat.
-Ein passendes Monitorkabel, sollte kein passendes beim Bildschirm dabei sein. 

Nach Bedarf:
-Separate Grafikkarte
-Separate Soundkarte
-Separate WLAN/Netzwerkkarte
-Mehr Gehäuselüfter
-Kabelbinder
-Mikrofon
-Webcam

Antwort
von gooo606, 18

wenn er fürs zocken ist brauchst du :

eine gute cpu

eine gute grafikkarte

ein mainboard mit passendem sockel

eine ssd und eine hdd

mind. 8gb ram

ein gehäuse

ein netzteil

und natürlich einen schraubenzieher

kabel und schrauben sind beim gehäuse bzw beim netzteil dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community