Frage von Giysem, 120

Was braucht man alles für eine Ladeneinrichtung?

Hallo meine Lieben,

Ich arbeite zurzeit nur online oder nehme meine Kundinnen in meinem Homeoffice auf.

Habe jetzt aber einen schönen Laden gefunden, werde es auch mieten.

Nun zur meine Frage (Es handelt sich um ein Brautmode Geschäft)

Was ist alles erforderlich von A-Z?

Hab jetzt mal eine Auflistung gemacht, vielleicht hab ich etwas vergessen,

vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von IzzyS, 92

Hmm.. Gute Frage :D Also Spontan würde ich sagen..

Tresen zum Empfangen von Kunden + Telefon, Kalender zum Eintragen von Termin und ggf. Änderungen, Kasse, Deko
Kleiderstangen + Kleider puppen
Deko für die Schaufenster
Podest oder Podeste je nach dem wie groß der Laden ist
Umkleidekabine(n) ggf. Vorhänge
Spiegel für die Umkleiden und die Anproberäume oder den Raum
Vitrine oder Vitrinen wo du Schmuckstücke Dekorativ präsentieren und so mit auch zum Verkauf anbieten kannst
Sitzgelegenheiten wie zb: Stühle für den Eingangsbereich und Sofa und oder Sessel für die Räumlichkeiten wo eben die Familienmitglieder warten
Sektflöten oder Kelche
Kühler für die Flaschen und vllt. Dekorative beistell Tischchen oder so was ^^ 

Joa mehr fällt mir so auch nicht ein :D

Antwort
von Netcrobat, 62

Schau doch mal bei https://www.shopdirect-online.de/whitepaper-textil-ladeneinrichtung/ Dort kannst du einen Ratgeber (52 Seiten) kostenlos runterladen. Bestimmt stehen da noch Dinge, die Du noch nicht auf dem Schirm hast ;)

Antwort
von BarbaraHo, 76

Dann stelle deine Liste doch mal ein

Antwort
von trophywife, 40

Toll dass du dir selber schon so viele Gedanken gemacht hast, aber lass dich doch trotzdem noch professionell beraten. Gerade wenn man noch Anfänger ist, kann man einige Punkte noch gar nicht wissen. Schau doch mal bei dieser Seite vorbei, Tipps und Infos rund um Ladenbau:

https://www.gryps.ch/produkte/ladenbau-182/

https://www.ladenbau.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community