Frage von alexanth, 55

Was braucht man alles für diesen Beruf?

Ich wollte mal fragen was der Botschafter alles für Aufgaben und so hat und was man dafür braucht (Abschluss...).

Antwort
von muschmuschiii, 36

das ist eine wahre Ochsentour:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/karriere-im-ausland-haben-sie-das-z...

Antwort
von LGWatson, 29

http://www.studienwahl.de/de/thema-des-monats/wie-wird-man-diplomat-in01372.htm

Antwort
von Korkensammler, 14

Da muß man schon eine überdurchschnittliche Intelligenz haben, mehrere Fremdsprachen können, sich mit Politik auskennen usw.

Der Botschafter vertritt den Staat im Zielland, führt Verhandlungen im Auftrag der Bundesrepublik, stellt auch mal Visa aus...

Antwort
von Sauperle, 19

Der Botschafter vertritt den Staat, dafür macht er teilweise einen Spagat, bis er keine Skrupel mehr hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten