Frage von michellejsk, 91

Was braucht man alles damit man minecraft auf dem pc spielen kann?

Hey zusammen Also ich schau mir öfters minecraft lets plays an und würde das auch gerne mal spielen . Aber jetzt zur Frage was benötige ich alles damit ich zum Beispiel bedwars oder anderes spielen könnte ? Ich kenne mich da gar nicht aus und wollte es mal ausprobieren...danke für jede Antwort

Antwort
von Rizi93, 50

Nen PC mit ordentlicher hardware also:

2 bis 3 Festplatten. Eine davon nur für die Videos zum speichern.
Nen Starken Prozessor Intel 5 aufwärts, für schnelles randern (kein AMD)
Eine ordentliche grafikkarte. Ich empfehle die GTX 960.
16GB Arbeitsspeicher für große Modpacks
Dazu noch den Restlichen Stuff wie Bildschirm, Maus, Micro, ...

Kommentar von michellejsk ,

welchen restlichen stuff?

Kommentar von Rizi93 ,

Habe ich edditiert. Ich spiele Minecraft auf einem Laptop mit stärkerer Hardware, als die oben genannte und nehme nicht auf.

Ein Intel 7 ist im vergleich zu AMD Prozessoren verdammt schnell im Randern.

Kommentar von KlasWeld ,

bisschen übertreiben meiner Meinung nach

12 GB RAM reicht
Intel Core i5 auch locker
GTX 770 auch easy

alles ne frage der Definition - für Aufnahmen und LetsPlays mehr als fürs bloße Spielen mit Freunden

Kommentar von Rizi93 ,

Ich habe etwas für die Zukunft geplant. Desweiterem sind 12gb ne ungerade anzahl an steckplätzen. Es sollte immer eine zahl im Binäten Rythmus bleiben. Also 1,2,4,8,16,32,64 usw... Damit kommt das betriebssystem am besten klar.

Kommentar von michellejsk ,

okay danke ich hatte auch nicht vor aufzunehmen ich wollte nur mit freunden spielen. vielen dank

Kommentar von Rizi93 ,

Dann reicht 1 festplatte, ein Intel 5, 8gb arbeitsspeicher und eine Nvidia GTX 750 TI locker aus. Damit bist du für alle Modpacks komplett abgedeckt und hast freude drann.

Kommentar von michellejsk ,

aber braucht man intel 5 und nvidia gtx750 tl oder gehts auch ohne?

Kommentar von Rizi93 ,

Spielespaß hat seinen preis. Was meinst du, was mein laptop gekostet hat? Rate mal :P

Kommentar von michellejsk ,

ja eben soviel geld hat man ja auch nicht aber ist beides wirklich notwendig?

Kommentar von Rizi93 ,

Ohne grafikkarte läuft nur der IntelHD Grafikchip, welcher die grafikengine nicht unterstützt. Mit einem langsammen Prozessor ruckelt das Spiel.

Es sollte also beides sein. Das system passt sich immer an das Langsammste Glied an.

Kommentar von marcelnedza ,

Er will spielen, nicht let's plays aufnehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten