Frage von DarkArtist, 37

Was braucht man alle fürs Waveboard fahren?

Hallo ich wollte fragen ob man Schutzkleidung oder so fürs Waveboard fahren braucht denn in Sport machen wir das als nächstes und unsere Lehrerin hat gesagt dass wie wenn wir wollen Schutzausrüstung vom Inlineskaten mitbringen können. Aber ich habe keine und wollte fragen ob man dringend sowas in der Art braucht. Danke im Vorraus.

Antwort
von Indigotomate, 18

Ich würde sagen (Ich fahre jetzt seit mindestens 3-4 Jahren) Schoner sind vor allem an den Händen und am Kopf wichtig. Erst wenn du vor hast auf die Skaterbahn zu gehen wirst du auch Schienbein & Ellbogen-Schützer brauchen.
Aber da es eine Schule ist werden sie wahrscheinlich sowieso verlangen (bei uns in der Schule Ist es so) das du Schoner trägst der Sicherheit halber. (Da es schon mal passieren kann das du einfach blöd stürzt und das tut dann schon ganz schön weh😉)

Antwort
von unihockeyaner, 10

Ne für Waveboard brauchst du keine Schoner, jedenfalls habe ich nie welche gebraucht. Man ist ja nie mehr als 20 cm in der Luft was soll da schon passieren. Aber wenn du sehr schnell fährst und schwierige Tricks lernen willst dann würde ich dir Helm oder sogar Schoner schon empfehlen.

(Ich fahre seit ca. 5 Jahren und hab mich nie wirklich verletzt.)

Antwort
von cxrxlxnxpxlxt, 24

Wenn du Wavboardfahren kannst brauchst du es nicht wenn du aber noch unsicher bist wäre ein Helm oder Knie- und Händeschützer schon notwendig, du musst dich selbst einschätzen, da können wir dir wenig helfen. Wenn du Anfänger bist Sites nicht schlecht! 

Antwort
von phil330d, 21

Verstehst du unter Waveboard diese Skateboardartigen Dinger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten