gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Was braucht es, um Menschen wach zu ruetteln aus der Lethargie des einfach Geschehen lassen ?

gefragt von Bruno am 08.04.2007 um 4:33 Uhr

Gammelfleisch, nachgewiesen Probleme bei Aerzten und in Kliniken, Personalentlassungen zwecks Gewinnsteigerung, "schlafende" Sozialbehoerden, Willkuer Polizei und Richter, Einauge Politik gegen Raucher, halbgeschlossen Auge Politik zu groesserem Uebel Feinstaub. und, und, ...
Wann laeuft das Fass ueber, ist die Tolerangrenze ueberschritten ? Es gibt doch Beispiele. Ungarn, DDR, Eidgenossen gegen die Habsburger.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.875 ungarn x 222 Wecken x 27 Protest x 22 Lethargie x 8 Aufstand x 4 Gegenwehr x 4

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. April 2007 10:53
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die meisten Menschen werden erst dann aus ihrer Lethargie aufgerüttelt, wenn es ihnen persönlich und unmittelbar richtig weh tut.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 8. April 2007 11:35

Richtig,erst mal muss es richtig weh tun und Jeden persönlich treffen.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 8. April 2007 09:49
6x

Die Menschen sind schon wach und lassen vieles nicht einfach Geschehen. Aber leider ist oft die Lobby der Verantwortlichen weitaus größer, mächtiger und am längeren Hebel.....wir selber können wohl nur immer im Kleinen was bewirken. Wahrscheinlich macht es erst klick, wenn es einen von da oben auch mal trifft!

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 24. April 2007 02:36
0x

Offensichtlich braucht es Katastrophen um Menschen wachzurütteln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

warum eigendlich?

Kind hat Windpocken! Ansteckung für andere durch mich??

Keine Schuhe keine Füße.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.