Frage von I1amstupid, 32

Was braucht es für kabel für Verzerrer?

Ich möchte mir gerne einen verzerrer für meine e gitarre kaufen, jedoch kann man nur das verzerrer gerät allein kaufen ohne kabel mitgeliefert. Da ich keine ahnung habe welche kabel man braucht möchte ich fragen was für kabel man zusätzlich zum verzerrer kaufen muss?

Antwort
von Herb3472, 19

Ein normales Gitarrenkabel. Die Gitarrre wird an die Fuzzbox angeschlossen, und die Fuzzbox an den Verstärker.

Antwort
von Gaskutscher, 24

Was für ein Verzerrer? Eine »Tretmine« von Boss, Behringer und Co?

Dann brauchst du zum einen ein Klinkenkabel. Lang wenn du das Effektgerät auf den Boden stellen willst, kurz wenn du es beim Verstärker platzieren willst.

Dazu dann noch ein 9-Volt-Netzteil damit du nicht immer 9-Volt-Batterien kaufen musst.

Als Beispiel für so ein Netzteil: https://www.amazon.de/Rockpower-Netzteil-Adapter-9V-200/dp/B00EA0SIVO?ie=UTF8&am...

Mindestens 200 mA, mehr wäre besser. Bekommst du aber natürlich auch in einem Baumarkt. Wichtig: Stabilisierte Spannung. Allerdings bekommt man fast nichts anderes mehr (war vor 20 Jahren noch anders).

Kommentar von hoermirzu ,

Das Holz für die Gitarre auch gleich aus dem Baumarkt?

Bei amazon kauft man sowieso keine Musikinstrumente, erst wenn sie alle Fachgeschäfte verdrängt haben, was hoffentlich nie geschehen wird.

Kommentar von Gaskutscher ,

Stimmt. So ein Musikgeschäft ist natürlich DER Laden wenn ich ein Netzteil brauche. Dort kaufe ich stets alles was auch nur entfernt mit Elektrik zu tun hat. Heißt ja auch »Elektrische Gitarre«. Daher kaufe ich dort Steckdosen, Batterien für's Auto, den Vibrator für deine Freundin und 'nen Thermomix.

Kirche im Dorf lassen und lesen was da steht: »Als Beispiel« - für ein Netzteil.

Wenn ein Netzteil für dich ein Musikinstrument ist, ist vermutlich dein MP3-Player ebenfalls eins? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten