Frage von Luis101, 106

Was braucht es für Hitfilm 4 Express?

Ich bin ein kleiner Youtuber der seinen Zuschauern etwas mehr Qualität in Sachen Schnitt und Nachebearbeitung zeigen möchte! Da ist mir das kostenlose Programm Hitfilm 4 Express aufgefallen welches ich mir heruntergeladen habe! Doch das Programm braucht sogenannte .hfp Dateien? Mein Aufnahmeprogramm (Open Broadcaster Studio) kann sehr viele unterschiedliche Dateiformate ausgeben doch .hfp Dateien sind nicht dabei? Habe ich bei Hitfilm 4 Express etwas falsches ausgewählt? Muss ich die Einstellungen bei Hitfilm ändern? Oder brauche ich dazu ein Renderingprogramm oder einen Coder? Oder brauche ich dazu ein spezielles Aufnahmeprogramm?

Antwort
von herja, 90

Hi,

.hfp Dateien sind Projektdateien, keine Videodateien!

Hitfilm unterstützt alle gängigen Videoformate.

Du musst vermutlich ersteinmal lernen, wie man das Programm richtig bedient: https://hitfilm.com/reference/hitfilm-4-express/HitFilm-4-Express-User-Guide.pdf

Kommentar von Luis101 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mich am besten noch einmal reinlesen und schauen ob etwas daraus wird! Wahrscheinlich war ich einfach zu voreilig :)

Antwort
von LetsTim, 77

Normal kannst du normale mp4 Dateien, welche OBS ausspuckt, bei Hitfilm verwenden. Ich benutze noch Hitfilm 3. Damit gehts auf jeden Fall. Klich dich am besten mal durch die Einstellungen. Kann es vielleicht sein, dass du im Compositing Fenster bist und nicht im Editing? Wenn ich bei mir das Programm öffne, klicke ich auf Neu. Danach bestätige ich meine Einstellungen (1920x1080 60FPS ect.) und dann auf "START EDITING". Dann gehe ich auf "Import" und wähle meine .mp4 Datei aus.

Kommentar von Luis101 ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich lese mich nochmal rein und schaue das ich es auch richtig verstehe :) 

Kommentar von LetsTim ,

Bitte. Die antwort unter meiner ist wichtig. hfp. Dateien sind projektdateien. Keine Videodateien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community