Frage von 13elli13, 231

was braucht eine Stadt um Stadt zu werden?

Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar schreibe ich morgen eine Erdkundearbeit und ich würde gerne wissen was eine Stadt braucht um überhaupt eine Stadt werdenn zu können?Einige Punkte weiß ich auch, zum Beispiel das eine Stadt eine bestimmte Einwohnerzahl braucht. Gibt es noch andere Punkte

Antwort
von voayager, 115

Ab 10000 Einwohnern spricht man von einer Stadt.

Antwort
von Daguett, 181

Eine Stadt ist eine größere, zentralisierte und abgegrenzte Siedlung im Schnittpunkt größerer Verkehrswege mit einer eigenen Verwaltungs- und Versorgungsstruktur.

Damit ist jede Stadt ein zentraler Ort. Einwohnerzahlen sind unwichtig.

Antwort
von mineralixx, 144

Eine "Stadt" kann nicht "Stadt" werden, denn sie ist es ja bereits. Eine menschl. Siedlung/Ort wird Stadt, wenn ihr die "Stadtrechte" verliehen werden. Gegenwärtig in Deutschland bei ca. 10 000 Einwohnern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten