Käfig , genug zu essen und trinken und einen anderen Wellensittich und keinen Spiegel.

Käfig, Vogelsand, Futter, Kletterstangen, Sepiaschale zum Schnabelwetzen und mindestens einen Artgenossen, besser viele, viele.

Neben den aufgeführten Vorschlägen auch noch: einen Partner und eventuell täglich einen Teller mit frisch gewaschenem Salat tropfnaß, in Großen Blättern, darin baden sie sich nämlich, ist ganz wichtig.

Hier kannst Du es ausführlicher nachlesen, wie Wellensittiche gehalten werden sollten. http://www.sittiche.de/haltung.htm
helrich am 4. November 2009 22:35 ...und noch ein Link zum Thema http://www.welliworld.de/haltung/index.php

jeden tag freiflug!! Einen artgenossen, genug platz im käfig, viel aufmerksamkeit!! Und nicht zu vergessen frisches Wasser bzw futter, noch besser obst oder gemüse als abwechslung geben. So das waren die wichtigsten Sachen! Lg
Wenn Du schon einen Vogel in einem Käfig halten musst - ein besseres Bild für Gefangenschaft kann es nicht geben! - dann gib ihm neben ausreichend Futter und Wasser bitte auch einen Artgenossen. Wellensittiche sind sehr gesellige Tiere und ein Spiegel tut es da nicht! Wenn "Dein" Vogel eines Tages anfangen sollte zu sprechen, dann ist dies eine sehr schlimme Verhaltensstörung. Der Vogel versucht dann in seiner Not mit Dir (artgerecht seinem Feind) Kontakt aufzunehmen, weil ihm ein Artgenosse fehlt, mit dem er sich austauschen kann. Halte Dir keinen Vogel. Wenn es Dein persönliche Umfeld (Beruf, Abwesenheitszeiten etc.) erlaubt, leg Dir eine Katze oder einen Hund zu. Die mögen es, mit Dir zusammen zu sein. Ein Vogel tut das nicht! Naturgemäß.
also federn,gehirn,organe und du musst die rechtschreibung lernen o.O
Wenn du mich fragst vor allem eines: Keinen Käfig um sich herum.