Frage von DBKai, 35

Was braucht ein Obstbaum um wachsen zu können?

Wie müssen die Bedingungen sein, damit ein Obstbaum gut wachsen kann? Was braucht der alles? Und kann man so etwas organisieren?

Mal angenommen ich habe einen Garten und viel Platz.... Könnte ich dort mehrere verschiedene Obstbäume anpflanzen, die dann dort jahrelang immer wieder gute Früchte hervor bringen?

Genau so mit Beerensträuchern und Gemüse?

Wie geht das genau? Wie kann man das hinkriegen?

Antwort
von gschyd, 12

Hier findest Du einiges Infos betreffend Befruchtung (die auch Reanne erwähnt) und Planzzeiten - http://www.baumschule-pflanzen.de/befruchtersorten-der-obstb%C3%A4ume-und-obstge...

Sich professionell beraten zu lassen ist immer von Vorteil  - so wirst Du Freude daran haben (und vermeidest v.a. auch Anfängerfehler).

Antwort
von Reanne, 16

Man geht in eine Baumschule oder zu eine großen Gartencenter und such sich dort die Obstbäume aus. Dabei it zu beachten, ob man Hochstamm, Kurzstam oder Säulenäume möchte. Es sollte nie nur ein Baum gepflanzt werden, immer mind. zwei - können verschieden sein - wegen der Befruchtung durch Insekten. Beerensträucher an den Rändern des Gartens setzen und Gemüse nicht unter Bäumen, da ist es dann zu chattig. Es gibt reichlich Bücher für alles. Wie geplfanzt wird, steht bei den Bäumchen auf dem Schild.

Antwort
von zersteut, 14

einpflanzen und gießen sind das wichtigste wenn er dann mal steht muss man ihn nur noch ab und zu stutzen! 

Da blöde ist hat es dauert bis er richtig viel Früchte trägt 

Antwort
von Rango87, 19

Sonne, Wasser, Luft, Boden und Liebe^^

Antwort
von LeonieGapp, 7

Sonne, Wasser, Erde, Samenkorn/...körner, Sauerstoff (sehr vorteilhaft), Geduld und Liebe♡
LG Leo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community