Frage von Zigi7darko 02.10.2010

Was braucht ein Mensch um glucklich zu sein!

• Hilfreichste Antwort von noiram94 02.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also.. ich finde.. glück ist nicht etwas, was einem zufällt.. es ist eine lebenseinstellung.. und ich finde, dass man dankbar dafür sein muss, das man hier ist.. das man leben darf.. das man eltern hat.. vielleicht auch geschwister.. eine beziehung.. freunde.. das man in die schule gehen darf.. man sollte für jeden tag dankbar sein.. denn wenn du ihn verschwendest.. hast du wieder einen tag weniger richtig gelebt.. man muss damit zufrieden sein, was man hat.. dann kann man auch glücklich sein..

• Antwort von macqueline 02.10.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Deutsch ist viel besser als das vieler Deutscher, die hier schreiben.

• Antwort von coeleste 02.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

SELBST- BEWUSST WERDEN

sieh in dich hinein,hör in dich hinein.was passiert da?bemühe dich,nicht zu denken.relaxe.aus dieser ruhe entwickelst du dein leben.diese ruhe bist DU.in dir ist ein frieden,eine schönheit ohne maß.das ist dein SELBST.dann bist du wahrhaft SELBST-BEWUSST. ein langer weg - gebe ich zu. wir alle gehen ihn.egal wie lange er dauert-wir kommen alle an.ist unsere bestimmung,glücklich zu werden.und das ständig.denk nicht daran,wie lange es noch dauert.zeit spielt keine rolle

GLUECKSELIGKEIT

g ist die erfahrung des eigentlichen SELBSTES,das,was du wirklich bist (nenne es gott.was auch immer)

erst nach vielen inkarnationen erreichst du das.

hier noch eine kurzbetrachtung:

habe ich einmal glücklich-sein erfahren,will ich es immer haben.unglück kommt wieder,weil der eigene evolutionspunkt noch nicht soweit ist,das negative nicht mehr anzuziehen. die kontinuierliche regel glück >> unglück >> glück etc gibts nicht. 2.die glückseligkeit ist eine stetig sich verändernde erfahrung,also durchaus nicht langweilig. raus aus dem leiden.buddha lehrte: leiden im leben lernen auszutilgen. jesus sagte: das königreich des himmels ist IN dir.

• Antwort von Nachtflug 02.10.2010

Der Mensch braucht nur eine gesunde Einstellung sich und seiner Umwelt gegenüber und die Fähigkeit, sich über Kleinigkeiten zu freuen.

• Antwort von wernilein 02.10.2010

Luft und Freiheit,:-)

• Antwort von heureka47 02.10.2010

Auf der materiellen Ebene des Seins ist alles relativ, bedingt, begrenzt - und so etwas wie "Glücklichsein" nur auf begrenzte Zeit zu haben.

Es gibt aber auch die geistige Ebene / Dimension des Seins - und in der ist alles unbedingt und unbegrenzt! Da ist Glücklichsein ein dauerhaftes (Bewußt-)Sein.

.

"Wenn das bekannt ist", könntest du mich nun fragen, "warum machen die Menschen das dann nicht? Warum entwickeln sie sich nicht zur höheren Dimension des Seins?"

Meine Antwort: "Weil die zivilisierte Gesellschaft von einer Bewußtseins-Störung befallen und beeinträchtigt ist (siehe meinen GF-TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose") und die allermeisten Menschen die höhere Dimension des Seins nicht erreicht - und auch nicht kennt! Das ist den Kulturen, die von dieser Störung befallen wurden im Laufe von tausenden von Jahren, verloren gegangen! Nur einige wenige wissen noch davon - und sie versuchen auch, die Mehrheit darüber zu informieren und Heilung zu ermöglichen - aber die Befallenen / Beeingträchtigten haben Angst und vertrauen solchen Informationen nicht. Diese Angst ist ein wesentliches Symptom der kollektiven Störung.

Die meisten Menschen lernen nicht mehr - als festen Bestandteil ihrer Kultur - Angst konstruktiv zu überwinden, sondern bleiben von ihr - bewußt oder unbewußt - beherrscht.

Willst du mehr wissen?

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

• Antwort von Carina2432 02.10.2010

Was man braucht, um glücklich zu sein?

Nicht viel. Freunde oder Verwandte, das Gefühl, dass man jemandem wichtig ist. Der Gedanke, dass man da ist, die Welt erleben darf. Das macht schon glücklich.

• Antwort von leseratte14 02.10.2010

Man muss das Gefühl haben, gebraucht zu werden; ein Aufgabe haben. Deshalb sind oft arbeitslose Leute unzufrieden, weil sie das Gefühl haben, zu nichts nütze zu sein. (Das haben wir in Reli gelernt ;))

• Antwort von starwars 02.10.2010

ich finde einsamkeit ist das schlimmste. ich finde um glücklich zu sein braucht man menschen die einen lieben und die man auch liebt.für mich ist familie das wichtigste auf der welt.

• Antwort von Bherka 02.10.2010

Hallo. Das Gefühl glücklich zu sein ist je nach Kultur und Vorstellungen der Menschen unterschiedlich. Es läßt sich nicht verallgemeinern. Liebe Grüße Bherka

• Antwort von Sophia2008 02.10.2010

Zeit und die Fähigkeit, sich über die positiven Dinge des Lebens zu freuen. Desweiteren sollte man nicht für andere leben und denen gerecht werden wollen, da man ständig unter Druck steht.

• Antwort von JustMe91 02.10.2010

Ja, das sollte reichen, um glücklich zu sein, aber auch, wenn ein Mensch all diese Dinge hat, kann er ja trotzdem Probleme haben. Wenn er z. B. Geldprobleme hat, dann ist das schon ein Glücksdämpfer. Ich behaupte nicht, dass Geld glücklich macht, im Gegenteil, aber wenn man zu wenig davon hat und dauernd überlegen muss, wie man an genügend Geld fürs Essen kommt, dann hat man Dauersorgen und Sorgen machen nunmal nicht glücklich.

Also muss man immer auf die ganze Situation achten, nicht nur darauf, wieviele Kontakte ein Mensch hat, um nachvollziehen zu können, warum jemand unglücklich ist.

• Antwort von happiness 02.10.2010

freunde

• Antwort von Alexandra2704 02.10.2010

Nur wenn man ZUFRIEDEN ist, kann man auch glücklich sein.

• Antwort von Timeoscillator 02.10.2010

Eigentlich nur da zu sein - das ist schon ein Riesenglück, was aber vielen leider gar nicht auffällt....

• Antwort von HSV1887 02.10.2010

Ein bisschen mehr als Luft und Liebe

• Antwort von mmmgd 02.10.2010

zufriedenheit

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!