Frage von derzettel, 35

Was braucht ein Handy für eine gute leistung?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen jedoch weiß ich nicht was es mit dem Prozessor und den Kernen auf sich hat. Was ist für was zuständig und was ist bei einem Handy besonders wichtig wenn es hohe Leistung erbringen muss, also wie spiele spielen oder im Internet surfen.

Danke schonmal :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BennetXBL, 27

Wichtig ist der RAM (Arbeitsspeicher). Dann der Prozessor und sonst halt wenn du Filme gucken willst ein schönes Display etc.. Aber was am Wichtigsten ist, die gesamate Performance. Die Komponenten sollten gut miteinander funktionieren und zusammen arbeiten. Dies ist nur bei teureren oder Markenhandys der Fall (Apple,Samsung,HTC,LG und das ab so 300€) Mit dem Rest machst du dich auf lange Zeit selber unzufrieden, hoffe ich konnte helfen, lg Benni

Kommentar von derzettel ,

Danke

wollte mir von meinem 2 gehalt ein das LG g4 für 430 € Kaufen, denkst du man könnte damit gut spiele spielen und im Internet surfen

Kommentar von BennetXBL ,

Ja das LG G4 ist perfekt. Hat ein Kumpel vonmir, kann ich nur empfehlen.

Kommentar von derzettel ,

ok cool danke

Antwort
von Andyplayer1, 35

DiE meisten normalen Apps ( Klaender) benutzen nur einen Prozessor.Das bedeutet der einzelne Kern von einem(z.BQuad Core) Prozessor sollte nicht schlecht sein.Sagen wir mal 1,4 Ghz.

Ob du nun Dual Quad Hexa oder Octa brauchst ist deine Sache.

Was willst du den alles mit deinem Handy machen.

Kommentar von derzettel ,

naja spiele spielen filme schauen im Internet surfen

ok danke und was spielt der Prozessor dabei eine rolle

Kommentar von Andyplayer1 ,

Den Prozessor musst du dir wie einen Motor vorstellen.