Frage von keepcool, 22

Was braucht ein Australier damit er nach Deutschland Geld überweist?

Hallo,

ich soll für einen Freund was kaufen und nach Australien verschicken.

Die haben dort aher keine BiC und Iban.

Was braucht er da von mir?

Kennt sich jemand aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 9

der Internationale Zahlungsverkehr ist ganz einfach BiC/Swift Code ist das gleiche und die IBAN.    Wenn er dir geld schicken muss dann must du ihm natürlich deine Bankdaten geben.  Ansonsten muss er auf der Bank fragen .

Antwort
von gugug, 13

am besten gibst du ihm alle deine daten und er soll in seiner bank nachfragen wie das funktioniert