Frage von Ichmagdichsarah, 35

Was braucht die Seite noch?

Hey, mir wurde empfohlen einen Blog zu machen, wo ich halt bloggen soll.

Da ich Wordpress und Co. Nicht ertgragen kann, habe ich schnell mal selbst ne Seite hochgezogen. War schon schwierig nen Anbieter zu finden, der ne kostenlose Domain anbietet :D Naja, hier die Seite:

niedergeschriebe.bplaced.net

Achtung, die Links funktionieren noch nicht und es gibt auch noch kein Impressum. Die Mobile Seite ist noch ein wenig unresponsive, mache ich aber noch.

Naja, ich wollte fragen, was alles so eine Blog Seite braucht. Eventuell wollte ich noch ne Commentsection machen?

Und wie ihr das bis jetzt sehr schlichte Design findet?

Danke schonmal! :)

Antwort
von Cococat2, 35

Eine Blogger Seite sollte gang nach deinem Geschmack gestaltet sein ABER auch so das es vielen Leuten gefällt LG

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Klar, gefällt sie dir denn? :)

Kommentar von Cococat2 ,

Ja

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Danke :)

Kommentar von Cococat2 ,

Bitte ;)

Antwort
von grtgrt, 24

Nimm dir Bertals Blog ( http://bertalsblog.blogspot.de/ ) als Vorlage:

Abgesehen vom Abschnitt "Follower" rechts oben enthalten seine Seiten wirklich nur notwendige Dinge in einfachst möglicher Form.

Kommentar von grtgrt ,

Seine Blogging Plattform ist übrigens Google's Blogger: https://www.blogger.com/home

Wahrscheinlich wäre sie auch für dich die beste Lösung.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Sieht irgendwie nicht schön aus :/ Und Blogger mag ich nicht.

Kommentar von grtgrt ,

Dann nimm doch Wordpress (als die mit Abstand am meisten verwendete Blogging-Plattform überhaupt).

Kommentar von grtgrt ,

Wenn dir selbst Wordpress nicht gefällt, dann kann das doch nur deswegen sein, weil du kein geeignetes Theme verwendest.

Die kostenfrei erhältlichen Themes sehen natürlich einfacher aus als solche, die man kaufen muss. Besser als dein Design aber scheinen sie mir auf jeden Fall zu sein.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 29

Ja, so etwas wie Kommentare oder ein kleines Forum würde ich noch mit rein nehmen.
Vielleicht noch eine kleine Kontakt Seite, mit einem Formular das an deine E-Mail geht. Dort kann man dann Verbesserungs Vorschläge etc senden.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Danke :) Wie ist das Design?

Kommentar von greenstar19 ,

Von den Farben sieht es ganz Okay aus, natürlich alles noch etwas leer, wird sich aber ja bestimmt noch füllen.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Danke fürs feedback :)

Antwort
von mrDoctor, 19

Wieso kannst du denn WP etc. nicht ertragen? Voller Erwartungen klickte ich auf den Link und mich traf der Schock. 

Der rote Menu Hintergrund empfinde ich als zu extrem und unangenehm mit der schwarzen Schrift. Ich bin ein Fan von Einheitlichkeit sprich mir "stören" die verschiedenen Schriftarten Menu und Seitentitel eine Schrift, dein Bericht eine weitere und die dritte für Impressum und über mich. Wieso nimmst du Impressum und über mich nicht ins Menu hoch? Und wieso hebst du die so extrem hervor?

Was mich noch irritiert, ist dass der Hintergrund, hinter dem ersten Beitrag, gelb ist. Du hebst also den Text doppelt ab. Einerseits durch das separate Fenster und durch die gelbe Markierung.

Im Grunde befürworte ich Schlichte Seiten jedoch sollte sie für meinen Geschmack nicht zu bunt sein.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

In dem Weißem Bereich soll noch mehr rein kommen. Ich versuche mal das Rot etwas runter zu fahren :) den Footer kann ich auch kleiner machen.

Antwort
von mrhashpipeotto, 16

welches design? ich seh da kein design oder meinst du diese unharmonisch zuammengemixten farbbereiche? 

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

So viel Farbe ist da doch gar nicht drin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community