Frage von ABDEFHIJ, 61

Was braucht der Mensch für eine gesunde Ernährung?

Hallo,

ich bin aufgrund eines bevorstehenden Referates auf der Suche nach einer Liste mit allen Nährstoffen, Mineralstoffen, Vitaminen, usw. die der Mensch pro kg Körpergewicht, pro Zeitraum für eine gesunde und ausgewogene Ernährung braucht. Nur finde ich leider nichts was meinen Anforderungen entspricht.. Hat da jemand etwas für mich?

Danke schonmal :)

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 15

Hallo ABDEFHIJ,

am besten schaust du dir mal die Referenzwerte auf der Internetseite der "Deutschen Gesellschaft für Ernährung" (DGE) an.

Dort findest du verlässliche aktuelle Werte für alle Nährstoffe. Alle Werte, die du dort findest, sind bezogen auf gesunde Mitteleuropäer.

Unter der Rubrik "Wissenschaft" findest du die verschiedenen Empfehlungen, Richtwerte und Schätzwerte für jedes Alter und wenn nötig unterschieden nach Männern und Frauen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von onyva, 22
Antwort
von Vivibirne, 17

Am besten schaust du bei ffdp, eatsmarter, menshealth :)

Antwort
von Fairy21, 23

Da wirst du wohl mehrere Quellen nehmen müssen, eine Liste die das alles enthält gibt es nicht.

Entsprechend bei Google eingeben. 

In deinem Referat die Quellen auflisten, vorher (bevor du richtig mit dem Vortragen anfängst)den Hinweis geben, dass du das aus mehreren Quellen zusammengetragen hast.

Und eventuell drauf aufmerksammmachen, dass die Angaben von Quelle zu Quelle abweichen können. 

Antwort
von Omnivore11, 3

http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/volltexte/2011/1291/pdf/ern_y_564.pdf

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/SN5I6PRB6Q3RXTPG7V4W3PMBHJLY5...

diese beiden wissenschaftlichen arbeiten beschäftigen sich besonders mit allen Vitaminen, weil manzeigen wollte, dass eine vegane Ernährung nicht alle Nährstoffe abdeckt.

Die Referenzwerte sind von den Ernährungsgesellschaften von Deutschland, Ösiland und die Schweizer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community