Was braucht der Köper eigentlich am Tag an Vitaminen usw. ? Eigentlich müsste ich ja sterbenskrank sein, weil ich recht wenig gemüse esse, aber eigentlich bin ich recht fit. ich würde mal gerne wissen, was braucht der körper so am tag an vitaminen ua. und gibt es evtl. kochkurse, ernährungsberatungs kurse, wo gezeigt wird, was man so alles zu sich nehmen kann/sollte und wie man es zuberteitet und auch am besten schnell und einfach, kostengünstig.

Der Körper braucht alle möglichen Vitamine und Nährstoffe! Als Faustformel gilt: 3 Portionen Obst oder Gemüse am Tag. Eine Portion entspricht einem Apfel, einer Birne, eine Banane, oder eine Handvoll Erdbeeren oder Weintrauben, oder Cherrytomaten oder.....! Und diese Portionen nach dem Ampelprinip: eine Portion grüne, eine gelb eine rot! Nahrstoffe wie Magnesium (Muskeln) und Calcium (Knochen) sind auch wichtig. Diese nimmst du auf durch die "normale Nahrung". bsonders in Milchprodukten ist Calcium, und Magnesium z.B. in Hülsenfrüchten, und Nüssen.
Wieviel man von jedem pro Tag braucht, kann ich nicht genau sagen: bei so vielen Sachen kann man sich nicht alles merken. Aber im Internet findest du mit Sicherheit genaue Angaben dazu; auch was du wo findest. Aber einiges weiß man ja auch so: Vitamin c ist besonders in Kiwis, Bananen sind reich an Magnesium, Möhren haben besonders das Vitamin K (glaube das ist das welches nur mit Fett aufgenommen werden kann), Milch/Milchprodukte haben Kalzium. Jedenfalls kannst du im Web dazu ne Menge finden. Viel Erfolg! Und ich hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen!?!

Also ich hab ma in der Schule gelernt, dass man eine Faust voll Gemüse, Obst etc. am Tag essen soll...und irgendwas mit dem Ampel prinzip, also grüne Sachen, rote, orangene, gelbe und so... Ich esse aber auch kein Obst und Gemüse und bin Top Fit...