Frage von MischaLove, 56

Was brauchen eigentlich Goldfische so?

Hallo erstmal,ich will mir paar Goldfische kaufen aber bevor ich mir welche kaufe will ich mich natürlich richtig informieren da ich will das es denn Fischen gut geht ich habe paar frage 1.was essen Fische ? 2.was brauchen die im Aquarium 3.wie Wasche ich ein Aquarium,gibt es extra Mittel ? 4.gibt es etwas was ich unbedingt wissen sollte 5.muss man mit Fischen zum Tierarzt ? Danke im Voraus und bitte keine unnötigen Kommentare

Antwort
von Comment0815, 26

Goldfische sind nicht ideal für ein Zimmer-Aquarium. Goldfische gehören eher in einen großen Teich.

Ein Aquarium sollte nicht gewaschen werden. Denn ein Aquarium soll in sich ein stabiles biologisches Gleichgewicht bilden (mit Filterbakterien). Zu gründliche Reinigung kann dem Aquarium schaden. Das Futter hängt von den gepfegten Fisch-Arten ab. Zum Tierarzt geht man üblicherweise nicht mit Fischen, wenn es sich nicht gerade um extrem wertvolle Arten handelt.

Antwort
von Grobbeldopp, 18

Hallo

Sehr wahrscheinlich ist es eine bessere Idee für dich, eine kleinere Fischart zu halten. Goldfische sind unter etwa 300 Liter gar nicht zu halten.

Antwort
von Tokeh, 28

Weisst du dass diese Fische ein min. 500l Kaltwasseraquarium brauchen? Kannst du es überhaupt kalt lassen ohne dass es im Sommer überhitzt?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Warum sollte man es im Sommer kühlen müssen? Gut, 30 Grad muss es nicht die ganze Zeit haben, aber sonst ist das egal.

Antwort
von Willibaldo, 26

Also, es gibt extra Fischfutter. Das findest du in jedem Fischgeschäft und kostet auch nicht viel. Das Becken muss nicht groß sein,da Goldfische nicht so viel Platz brauchen. Das Becken musst du ab und zu sauber machen, indem du die Fische raus nimmst und es dann reinigst. Das wasser kannst du auch mit einem Schlauch erneuern ( einfach ein drittel raus lassen und dann wieder nachschütten)

Kommentar von Comment0815 ,

Goldfische werden bis zu 35 cm groß und sollten in Gruppen gehalten werden. Deshalb ist ein kleines Aquarium absolut ungeeignet.

http://aquarium-guide.de/goldfisch.htm

Es gibt zwar auch kleine Goldfische im Laden, aber die bleiben nicht so klein.

Kommentar von SLS197 ,

@Willibaldo wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von der Tastatur lassen bevor man einem Anfänger solchen Unsinn rät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten