gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Was brauchen die Mütter und die Kinder alles im Auto?

gefragt von spanther am 22.10.2007 um 4:42 Uhr

Was brauchen die Frauen eigentlich, wenn sie mit ihren Kindern (1-3 Kinder bis max. 12 Jahre alt ) zusammen mit dem Auto wegfahren? Was brauchen sie selber, was müssen sie denn für die Kinder machen, und was brauchen die Kinder alles?? Welche Probleme gibt es, wenn die Kinder unterwegs sind?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6896)
Kinder (6664)
Frauen (700)
ähnliche Fragen

Reply


casualuser
beantwortet von casualuser am 22. Oktober 2007 06:31
8x
Thumb_up

Babies sind nicht mehr dabei? Zum Glück, denn sonst würde die Liste unendlich ;)
Was Frauen für sich brauchen, siehst du mit einem Blick in die Handtasche. Diese Liste spare ich mir.
Für die Kinder:

  • Ein Navigationssystem, um auf die Frage, wie weit es noch ist, immer genau antworten zu können. Das hilft gegen Quengeln.

  • Gute Nerven, um immer bei Langeweile zu einer Beschäftigung motivieren zu können und evtl.Streit schlichen zu können.

  • Konzentrationsfähigkeit, um sich auch bei Ablenkung auf den Straßenverkehr konzentrieren zu können.
  • Kindersitze für die unter 12jährigen
  • reichlich Getränke, (Wasser, Saft) möglichst so portioniert, dass sie nicht plempern.
  • etwas zu essen. (je nach Länge der Fahrt)
  • Spielzeug für die Kleinere(n), Spielideen oder Musik- CDs für die Größere(n)
  • Tempotücher (als Handtücher, Toilettenpapier- Ersatz ...)
  • Fotoapparat, denn lustige Szenen, die festgehalten werden müssen, gibt es immer.
  • Kleines Notfallset (Nähzeug, Pflaster, Kamm)

Probleme:
- Langeweile, Ungeduld
- Übelkeit
- Streit
- mal müssen an Stellen, wo garantiert keine Toilette ist.
... und alles, was ich vergessen habe. :)
Gute Fahrt!

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 22. Oktober 2007 10:20

gute antwort!

Kommentar von spanther am 22. Oktober 2007 17:45

Vielen Dank!!! Sehr hilfreich :))


anonym
beantwortet von mousimaus am 22. Oktober 2007 08:44
1x
Thumb_up

die frage könntest du eigentlich in 4 fragen gliedern. was brauchen mütter: erstmal gute nerven - dann gute musik (für kids) zu trinken, handtuch, tempo etc... kekse auch gern mal ein bestechungs-gummiebärchen. kinder brauchen: bücher, tiere, gern auch kleine von schleich zum spielen. ab 6 vielleicht den gameboy, oder andere spiele, gibt ja so reisespiele... tja sonst fällt mir nichts ein. kommt ja auch auf die kinder an.

Kommentar von spanther am 22. Oktober 2007 17:52

Dank:)) das stimmt. jede Kind ist was anders.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.