Frage von bienschele, 76

Was brauchen 1 jähre Jungs zum Geburtstag?

Hallo mein Sohn wird im April 1 Jahr alt jetzt fängt es an das Fragen kommen was man ihm schenken kann. Er ist unser erstes Kind darum weis ich nicht was kleinen Jungs Spaß macht oder gut zum lernen ist. Zu Weihnachten hab ich die Spielzeug Seiten durchsucht und geguckt was ich für lustig oder sinnvoll halte aber leider hatte er mit fast allen wenig Freude. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Antwort
von PicaPica, 44

Ein strapazierfähiges Bilderbuch und viel Zuwendung.

Oder ein ebenfalls strapazierfähiges Kuscheltier.

Antwort
von lenamarlen123, 29

Meine Tochter hat damals viele Bausteine, ein Spielzeugtelefon und so eine Ente am Band zum hinterher ziehen von uns bekommen. Von meinen Eltern bekam sie einen Motoriktisch. Daran können Sie stehen (gegebenenfalls noch festhalten) und mit verschiedenen Sachen spielen die daran befestigt sind.

Antwort
von Graecula, 21

Bitte nichts quietschbuntes aus Plastik mit lala und blinkblink. Unser Sohn hat von uns einen Stapelturm aus Pappschachteln bekommen. Fand er super (zuanfangs war das Umwerfen noch toll, später auch das Aufbauen). Das fördert die Motorik.

der hier war das: http://www.takatomo.de/de/djeco-stapelturm-die-natur.html?gclid=Cj0KEQiAu9q2BRDq...

Antwort
von Steffile, 14

Mit 1 brauche Kinder eigentlich nichts, das nicht schon in normalen Haushalten vorhanden ist. Ihr koennt ihm ja etwas symbolisches schenken und eine groessere Summe aufs Sparbuch legen.

Antwort
von bienschele, 15

Danke für eure Antworten er fängt langsam an der Hand an zu laufen aber hat ja auch noch etwas Zeit. 

Der Elefant ist ne super Idee.

Und ein ferngesteuertes Auto finde ich auch nicht schlecht er wird es nicht selber lenken können aber hinter her laufen oder krabbeln ist eine gute Idee. Wir haben jetzt einen krabbel Bären den der hinter her möchte aber er macht immer nur 1-2 Meter dann muss man wieder ein Knopf drücken das klappt noch nicht.

Antwort
von MamaKnopf, 29

Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt von uns zum 1. Geburtstag eine Kugelbahn mit grossen Kugeln von Fisherprice 

http://www.amazon.de/Mattel-Fisher-Price-K8844-0-Giraffen-Kugelbahn/dp/B000LT2IH...

Unsere Kugelbahn ist sehr ähnlich und ich habe sie hier im Internet gebraucht gekauft. Grosse Kugeln - fördert das Stehen - mit Musik - und Licht.

http://www.ebay.de/itm/Fisher-Price-Kugelbahn-mit-Licht-und-Sound-ab-9-Monate-/2...:g:hqYAAOSwB4NWzziv

Das ist sie. Unser grosser ist jetzt 11 Jahre alt, er hat sie geliebt


Antwort
von bienschele, 12

Das er eigentlich nichts braucht ist klar aber die verwantschaft lässt Sicht da nix sagen er bekommt sowieso was geschenkt dann doch wenigstens es womit er was anfangen kann 

Antwort
von Elfi96, 33

Übertreibe es nicht mit dem Spielzeug. Etwas zum BE- greifen hat er sicher schon? Spielzeugformen, die in einem Ball mit Aussparungen gesteckt werden müssen, machen ihm bestimmt auch Spaß.   Ein Ball wäre auch ein schönes Geschenk. LG 

Antwort
von Kleckerfrau, 42

Dicke große Bauklötze, die er gut greifen kann.

Antwort
von flower1988, 27

Jedes Kind ist individuell und entwickelt sich unterschiedlich schnell....

Von daher ist die Frage schwierig.

Kann er schon laufen?
Vielleicht interessieren ihn die Kuscheltiere etc. nicht mehr.

Wie wäre es mit einem kleinen ferngesteuerten Auto? Da kann er schön hinter laufen.

Ein kleines Bobby Car , geht immer als Geschenk von der Verwandtschaft. :)

Kommentar von Graecula ,

alles viel zu früh. Jedes Kind wäre damit überfordert...

Kommentar von flower1988 ,

Oha.....

Antwort
von Amy75, 8

Meine Nichte hat zu ihrem ersten Geburtstag eine Schaukel bekommen, die man in einem Türrahmen befestigen kann. Sie liebt das Ding heiss. Ich denk es wär ne gute idee;)

Antwort
von Glueckskeks01, 17

,,Brauchen" 1jährige schon etwas? Außer Liebe, Zuwendung, ...

Antwort
von MamaKnopf, 17

Jetzt bins ich nochmal. Meine Eltern schenken ihm zum 1. Geburtstag einen Schaukelelefanten von Big. War ebenfalls bei unserem grossen Jungen damals sehr beliebt.

http://www.ebay.de/itm/BIG-Schaukelelefant-blau-rot-gelb-Schaukelpferd-Schaukel-...

Antwort
von MellaAmbrose, 31

Meine Tochter wird im April auch 1 Jahr alt und sie bekommt ein Bobbycar und noch paar Kleinigkeiten 😊

Antwort
von Harald2000, 35

Lego, Bilderbücher, Spielautos etc.

Kommentar von Elfi96 ,

Sorry Harald,  du bist nicht ganz richtig informiert, was Bsbys mit einem Jahr an Spielzeug gebrauchen können.  Lego definitiv  nicht.  Höchstens Lego- Duplo. LG 

Kommentar von Harald2000 ,

Also, bitte - nun doch ?! Außerdem sind die Einjährigen auch verschieden; gibt auch schon welche, die laufen können und mit einem Tablet hantieren !

Kommentar von lenamarlen123 ,

Also Lego ist definitiv nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten