Was brauche ich zur Prüfung einer KdU beim Jobcenter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kaution wird an den vermieter überwiesen oder an dich. wie du es gerne möchtest. in der regel sehen sie es lieber, wenn man es an dich überweist genau wie die miete. derartige antrage können 5 min. dauern bis zu mehreren wochen. kommt drauf an, wie dein bearbeiter so drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ging das mit dem Antrag recht schnell die übernehmen sowieso dann die miete wenn du dein wohnst aber die Bearbeitung noch andauert. 

Das mit der Kaution da kannst du deinen Sachbearbeiter drauf ansprechen.ich glaube die geben dir da ein Formular wo ausgefüllt werden muss bin mir da aber nicht mehr so sicher.aber steht glaub auch um Mietvertrag drin über die Höhe von der Kaution. Die wird dann direkt an den Vermieter überwiesen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?