Was brauche ich zum Ummelden vom Traktor?

3 Antworten

Die Papiere und dann ab zur KFZ-Ummeldung. Dort um Beibehaltung des Kennzeichens bitten... fertig.

Du brauchst Zulassungsbescheinigung Teil I + II (Fahrzeugbrief und -schein),

Dann brauchst du noch diese elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB).

wenn das Fahrzeug älter als 3 jahre ist den aktuellen TÜV und ASU bericht.

ggf Nachweis über Landwirtschaftliche Tätigkeit.

Das Kennzeichen kannst du nur übernehmen, falls du in dem selben Landkreis wohnst.

Schenkungs- oder Kaufvertrag ist nicht nötig

Wenn entsprechende Nachweise fü r grünes Kennzeichen eforderlich sind also nachweis der landwirtschaftlichen Tätigkeit komt auch noch dazu.. nicht vergessen.. je nachdem wie der trecker zugelassen war.. Joachim