Frage von Krownlow,

Was brauche ich zum Immobilienmarkler auser talent ;)!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Ich möchte gerne als Selbstständiger Immobilienmakler anfangen, und wollte deshalb mal fragen was man überhaupt dafür braucht Von Lizenzen bist zur Startkapitalsumme. Was sind die wichtigsten sachen die man dafür braucht. Würde mich über eine schnnele antwort freuen MFG Krownlow

Antwort von Jongleur,

Zunächst mal einen Gewerbeschein,eine besondere Qualifizierung brauchst du nicht,es gibt Lehrgänge,die man besuchen kann und teilweise Neulingen auch was bringt.Das Wichtigste ist die Fähigkeit gute Immobilien zu orten,die nicht in der Zeitung stehen und Kontakte zu knöpfen. Im Grunde brauchst du nicht mal einen Laden und kannst von zu Haus aus arbeiten. Dann sei bei "Kunden" stets gut angezogen,denn Kleider machen Leute u in der Branche auch Geschäfte,d.h. Abschlüssse.Das Startkapital schwankt,je nach eigenem Anspruch...........

Kommentar von Krownlow,

DAKNKE DANKE , und sonst ?

Antwort von waldmann59,

34 c beim gewerbeamt, da gibts verschiedene varianten. kommt drauf an was du tun willst, denke erstmal nur vrmittlung von immob. und vermietungen. erwweitern kannst du immer noch.,der kostet schon mal etwa 2000 euro, zuvor polz. führungszeugnis,nach erhalt der 34c gewerbe anmelden. fertig, aber du wirt nicht unerhebliche kosten haben und ganz sicher nciht gleich réich, auch wärs wohl nicht schlecht wenn du ein bischen was von immobilien verstehst. sonst bekommst du nämlich kein auftr´äge, zudem sollteest du sauber arbeiten, und du wirst massiv beschissen. also stells dir mal nicht so einfsch vor, das büro muss funktionieren und das we ist in den ersten jahren arbeitsheit. hälst du das etwa 5 jahre durch kannst du geld verdieien,,,dann mach mal, ich hab jetzt bald 30 jahre, auch so angefangen, bzw mit nix, da musste zus., nachts gejobt werden,

Kommentar von Krownlow,

danke ;) MEINE KONTAKTE SIND HINTER MIR

Antwort von Krownlow,

was ist eine Orthographie..

Kommentar von sumsemann2610,

setzen 6, durchgefallen

Antwort von sumsemann2610,

zum ersten eine einwandfreie Orthographie..

Kommentar von Krownlow,

was ist eine Orthographie

Antwort von St3f4nS,

Kontakte und hoffentlich eine ehrliche Haut. ;)

Kommentar von waldmann59,

kontakte muss man sich suchen und aufbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community