Frage von AundN0100, 58

Was brauche ich zum Fliegen innerhalb Deutschlands?

Hey, ich möchte von Dortmund nach München fliegen, besitze allerdings im Moment keinen Personalausweis. Reicht dann sowas wie ein Schülerausweis und evtl. Ein vorläufiger Ausweis? Oder brauche ich noch was? LG

Antwort
von Schlauerfuchs, 38

Kläre das mal mit der Fluggesellschaft, innerhalb Deutschlands gibt es keine Ausweiskontrolle, aber die Fluggesellschaft will Deine Identität geklärt haben.

Aber ab 16 ist erst die Pflicht da einen Perso zu besitzen.

Ein Kinder Ausweis ist freiwillig od nur bei Auslandsreisen Pflicht. 

So wird wohl hier eine Geburtsurkunde, Schülerausweis, od ggf die Krankenversichertenkarte ,wenn dies ein Foto enthält anerkannt werden.

Antwort
von leoll, 30

Meist geht es komplett ohne Ausweis, vor allem wenn du online eincheckst. Zur Not wird der Schülerausweis gehen. Oder du lässt dir einen vorläufigen Perso bei der Stadt/Gemeinde oder Reiseersatzpapiere bei der Bundespolizei ausstellen. 

Antwort
von Jenne1982, 31

Du musst dich ausweisen können. Ohne Ausweis kommst du nicht an Board. Vielleicht geht es mit einem vorläufigen Ausweis den man sofort ausgestellt bekommt im Amt. Da würde ich mich jedoch nochmal bei der Airline erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten