Frage von Ericonina, 27

Was brauche ich wenn ich meinen normalen pc zu einem gaming pc umrüsten will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonym180101, 5

Min. 8GB RAM, einen Prozessor mit min. 4x3.0GHz, und eine Grafikkarte mit min. 2 GB Speicher.

Kommentar von Anonym180101 ,

Danke :)

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Warscheinlich n besseren Prozessor, mehr RAM, ne Graka, damit in Verbidnung evtl n neues Mainboard und n stärkeres Netzteil

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Naja. Der Begriff GamingPC ist eigentlich blöd und unsinnig. Denn auch auf einem 'normalen' lässt es sich zoggen.

Du musst halt leistungsfähige Komponenten verbauen. Und wenn deine Maschine am Ende in der Lage ist, aktuelle Games mit hohen Einstellungen flüssig darzustellen, kannst du von einem GamingPC sprechen.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ach so... Meist lohnt sich ein Aufrüsten aber gar nicht oder es ist gar nicht möglich, wenn man so eine Standartgurke da stehen hat.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Oh nein... Es muss natürlich 'Standardgurke heissen :D

Antwort
von DaniSss, 4

Kommt drauf an, was in deinem pc aktuell drin is. Oft reicht es einfach ne bessere grafikkarte einzubauen, allerdings muss dafür auch entsprechend platz im gehäuse/auf dem mainboard sein und das netzteil muss genug strom liefern

Antwort
von Recorsi, 10

Wenn du darauf hauptsächlich zockst ist es ein gaming pc. Wäre hilfreich wenn du sagst welche hardware dein pc hat und was du zocken willst

Antwort
von olsen, 10

Einen besseren Prozessor eine stärkere Grafikkarte und mehr Ram evtl. noch ein stärkeres Netzteil. Kurzum einen anderen PC.

Antwort
von Kaen011, 4

Nichts. Du nennst deinen Pc ab jetzt einfach "gaming Pc" und fertig.

Antwort
von Dog79, 16

Am einfachsten nen anderen PC.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten