Frage von Pempackel, 51

Was brauche ich von meiner Computerleistung her um bei Twitch beser zu streamen?

Hi, ich hab mir schon länger vorgenommen, bei twitch zu streamen. Als ich es dann letztens ausprobiert habe, das spiel "League of Legends" bei twitch zu streamen, musste ich feststellen, dass es bei mir selbst im spiel sehr gelaggt hat, und als ich mir meinen eigenen stream angeguckt habe, hat es dort noch viel mehr für die zuschauer also gelaggt. da waren es bestimmt nur 1 fps oder so. Also ich zähle dann jetzt mal meine Komponenten meines PC's auf:

CPU: Intel Pentium G620

Grafikkarte: AMD Radeon R7 260X

RAM: 4 GB

Netzteil: Weiß ich nicht genau, hat aber 550 Watt.

Zusätzlich habe ich eine 16K Leitung

(Falls noch Informationen fehlen, könnt ihr gerne nachfragen :) )

Also was sollte ich an meinen PC verbessern, damit ich bei twich angemessen streamen kann? Ich habe eigentlich nur vor, League of Legends zu streamen, also nicht so ein Spiel mit hohen Systemanforderungen. Außerdem sollte ich selbst ingame noch 60-80 FPS haben (besser um die 70-80, weil ich finde ab da kann ich wirklich angemessen League of Legends spielen) Brauch ich mehr RAM, einen besseren Prozessor oder eine bessere Internetleitung? Oder sogar alles von denen ? ^^

Danke schon mal im Voraus.

Mfg

Antwort
von kkai222, 43

Hi,

also zum Streamen muss ich Dir unbedingt eine besser Interleitung empfehlen. Du musst Dir vorstellen, dass Du parallel das ganze auch hochlädst. Entsprechend wird dein Ping im Spiel ja auch nicht wirklich gut sein.

lol ist kein Spiel welches unbedingt Anforderung on mass hat. Beim Streamen wird aber parallel dein Bildschrim "abgefilmt" auch das verbraucht wieder performance. Diese Daten werden dann deine RAM und dein CPU belasten. Entsprechend rate ich Dir beides zu verbessern!

Die Graka wäre noch interessant aber nicht extrem ausschlaggebend!

Kommentar von Pempackel ,

Ok danke. Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinner, aber ich glaube, dass mein Ping bei LoL gar nicht wirklich schlecht war, als ich gestreamt habe. Vielleicht 50-60ms oder so (Sonst habe ich immer 23-27ms)

Antwort
von Squashyyy, 51

Bessere Graka und mehr RAM !!!!


Kommentar von Pempackel ,

ist mit Graka die grafikkarte gemeint ? ^^

Kommentar von Squashyyy ,

Ja ;D

Kommentar von Pempackel ,

Ok, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da meine Grafikkarte 120 euro gekostet hat und eigentlich recht gut ist. Natürlich ist es nicht so eine Bombe für 300 euro, aber wär es nicht besser, mehr RAM oder n besseren Prozessor zu kaufen? Weil die sind echt schlecht. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Kenne mich eigentlich gar nicht aus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community