Frage von niehoelzz, 60

Was brauche ich und wie kann ich mich ändern?

Hallo, ich bin Nils (15) und ich weiss nicht was ich aus meinem Leben machen soll. Ich bin ziemlich dünn obwohl ich genug esse. Ich bin demnach auch nicht stark. Ich bin viel zu viel vor dem PC obwohl ich das garnichtmal so will. Ich bin Ausserdem nicht sehr hübsch oder sportlich. Ich habe lange keinen Sport mehr gemacht, da mir mein körper peinlich ist. Ich langweile mich den ganzen tag nur. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich treffe mich nie mit Freunden, obwohl ich viele habe. Ich weiss dann aber nicht was wir tun könnten und wir langweilen uns dann immer zu zweit... Ich hätte auch gerne mal Kontakt zu mädchen... Ich hatte auch noch keine richtige Freunin. Ich glaube ich sehne mich nach einer Freundin oder der liebe, weil ich oft anime gucke und mir jedes mal wünsche die Rolle mit den Protagonisten zu tauschen. Da ich viele anime schaue, fühle ich mich auch sehr zu Japan hingezogen. Ich weiss allerdings nicht genau worin meine stärken und schwächen liegen. Ich würde aber gerne mal was finden was mir sehr viel spass macht und was ich gut kann. Aber wie? Mein Leben ist so langweilig, es passiert immer das gleiche. Ich würde alles dafür tun, um es spannender zu machen. Ich glaube ich brauche nur etwas oder jemanden dem ich mir mit voller Hingabe zustehen kann. Aber wo oder wie soll ich sojemanden oder soetwas finden? Ich brauche dringend Hilfe sonst sterbe ich an Langeweile!

Ein Grund weiterer Grund warum ich mich selten verabrede ist, dass ich nicht sehr nah an anderen Leuten wohne... Ich wohne in einem Dorf und wenn hier jemand was unternimmt, spielt er fussball weil man hier sonst nichts machen kann. Aber im fussball bin ich nicht sonderlich gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxmaexxchenxx, 28

Hallo Nils. :)
So lang du nur vor dem PC sitzt wird sich nicht viel daran ändern. Ich habe auch das Problem das ich nicht zunehme trotz das ich normal Esse. Aber das macht nichts. Wenn du Freunde hast dann mach unbedingt was mit denen, zieht einfach mal los. Du und deine Freunde müsst mal Interessen schaffen, ihr müsst euch nur mal austesten auf was ihr Lust habt. Neue Sachen einfach mal ausprobieren! Dein Leben kann wunderbar sein, aber das liegt an dir wie du es gestaltest. Und wenn du doch mal wieder nur am PC hockst dann geh mal auf YouTube und schau dir ein paar YouTuber an, da kann man sich vielleicht ein bisschen inspirieren lassen. Besuch ein paar Städte die weiter weg sind, vielleicht ist ja Fotografieren was für dich oder Malen oder Zeichnen. Ein Musikinstrument zu lernen wäre doch auch was cooles. :)

Lebst du denn eher in einer ländlichen Gegend oder in einer Stadt?

Kommentar von niehoelzz ,

Leider in einem Dorf. Hier gibt es nicht viel zu tun :/ Aber vielen Dank ^^

Kommentar von xxmaexxchenxx ,

Ich wohn auch in einem Dorf, da geht trotzdem die Post ab wenn man was draus macht. ;D

Antwort
von micompra, 26

du hast dir deine frage eigentlich selbst beantwortet.

um dener langeweile zu entgehen musst du dir die sozialen kontakte halten. du solltest unter menschen gehen. das "traummädchen" wird nicht an der deiner haustür klingeln und dich mit einem " ich bin jetzt da" begrüßen.

auch neue Bekanntschaften aus Hobby, Sport oder vereinen helfen gegen langeweile oder Vereinsamung. das solltest du nutzen. am pc wirst du das nicht können.

du betrachtest dich als peinlich und nicht hübsch was dein körper betrifft...

das solltest du dem auge des Betrachters überlassen. die meisten schauen eh nach den inneren werten eines menschen als nach dem äusseren.

ein wenig mehr Selbstbewusstsein täte dir gut. lerne mit dem zu leben wie du bist und was du bist. vieles geht dann auch alleine seinen weg.

trau dich einfach dein leben zu leben so wie es ist.

Kommentar von niehoelzz ,

Danke

Das tat gut ^^

Antwort
von Nightlover70, 20

Magst Du Hunde?

Wenn ja, wäre das vielleicht was für Dich. Man kann sich toll damit beschäftigen. Außerdem kommt man super mit anderen Leuten in Kontakt (Mädels :-)

Antwort
von Cupcake4444, 17

Triff deine Freunde, geht raus Fussballspielen, macht Telefonstreiche :D (ich kenne auch ne Seite wenn du Bock hast). Such dir am Besten eine Sportart. Es wäre natürlich toll wenn jemand von deinen Freunden die gleiche Sportart macht.
Meine Mutter muss mich auch in den Po zwicken, damit ich mal einen Sport mache ;)

Kommentar von Cupcake4444 ,

ach ja, ich würde eher mit einem netten und weniger hübschen Jungen zusammensein als mit einem arroganten hübschen Jungen ;) PS: Bin 14

Antwort
von Yuno02, 34

Ich schaue auch Anime und ich liebe Japan ^^

Auf jeden Fall solltest du nicht die Hoffnung aufgeben.

Wenn dir langweilig ist, könntest du zum Beispiel ein neues Hobby finden :D

Antwort
von Expatbg, 1

Ich mag motivierende Videos... Das könnte zu Deiner Situation vielleicht passen.

Antwort
von FlameEaglePlay, 35

ich geh mal davon aus das du entweda angst um etwas hast oder einfach nur postdepressiv bist deshalb bleib ruhig und such nen psychodok auf oder irgentwas aber mit sowas geht man net auf gutefrage . net

Kommentar von Yuno02 ,

War das absichtlich? .-. also das mit der Rechtschreibung?

Kommentar von FlameEaglePlay ,

nein ich habe lediglich eine lrs schwäche lese rechtschreib schwöche wodurch es mir nicht gerade leicht fällt fehlerfrei zu tippen

Kommentar von Yuno02 ,

Ach so, dann passt es schon. ^^

Kommentar von FlameEaglePlay ,

^^