Frage von 123jiloxa, 49

Wie vergeht die zeit schneller (ca.3 Monate) ?

hallu Leute :) ich weiß es dauert noch lange aber am 6.06.16 fahre ich auf Studienfahrt nach England (Whitstable) ich bin da dann in einer Gastfamilie. Soll ich da irgendetwas beachten oder mitbringen? muss ich generell irgendwas besonderes mitnehmen? (also wenn ich in der Stadt bin) wenn es hilft:ich bin in der 6.klasse und 11 ...bin da aber schon 12 :D danke für schnelle und gute Hilfe <3 Lg 123jiloxa p.s. weiß jemand auch wie schnell so 3 monate vergehen :D währe auch nice ;)

Antwort
von SmilesHikario, 20

Ich nehme mal an du brauchst ein paar Tips ;)

Nun ja, auf jeden Fall solltest du freundlich zu der Gastfamilie sein, aber das ist dir sicher klar ^^

Auch wenn du versuchst, mit ihnen zu reden, sie vielleicht einfach fragen wie das Leben, Wetter, Essen usw. in England so ist, freuen sie sich sicher

Mitbringen musst du nicht zwingend was, aber wenn deine Gastfamilie wirklich nett war, kannst du ja vorsichtshalber was mitnehmen (am besten etwas von dort wo du herkommst - ich zum Beispiel komme aus Österreich, bringe Mozartkugeln mit), das du ihnen dann zum Schluss geben kannst (oder auch nicht)

Das die Briten etwas anders sind als wir, wirst du auch merken - aber du wirst schon sehen ^^

Damit die Zeit schneller vergeht, könntest du deshalb einfach mal schauen, was sich in England "gehört" und was man vielleicht nicht tun sollte (Briten können es z.B. auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand vordrängelt), denn "andere Länder, andere Sitten" =)

Oder dich einfach ein wenig informieren, über alles mögliche, das England betrifft. Außerdem überlegen, was du alles mitnimmst, ob du etwas kaufen möchtest, oder jemandem etwas mitbringen.

Du könntest auch dein Englisch etwas auffrischen, ein paar Übungen machen oder mit deinen Freunden mal ein Gespräch auf Englisch führen =)

Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug - also, viel Spaß in England! =]

Kommentar von 123jiloxa ,

okay dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten