Frage von Maxtim98, 166

Was brauche ich unbedingt beim Campen auf einem Festival als "Anfänger"?

Was benötige ich alles, wenn ich im Sommer das erste mal als "Anfänger" auf ein größeres Festival gehe unbedingt.. Also hauptsächlich in Sachen Camping? Vielen Dank schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von osna97, 121

In Sachen Camping brauchst du natürlich ein Zelt (überraschenderweise), Schlafsack, Iso Matte, einen Campingstuhl. Wenn ihr mehrere seid schadet ein Pavillon nicht. Und ein kleiner Gaskocher inkl Besteck. Ansonsten noch (Feucht-) Tücher und Müllsäcke.

Ansonsten natürlich alles notwendige an Hygienekram und Kleidung.

Und was man auf jeden Fall haben muss: ausreichend Panzertape

Antwort
von GerdHalle, 114

Eigentlich gibt es dabei nichts besonderes zu beachten, du nimmst am besten einfach das mit, was du auch beim normalen campen mitnehmen würdest. Aus Erfahrung kann ich dir aber raten, nicht unbedingt das teuerste und beste Zelt zu verwenden, da es dort oft recht schlammig sein kann.
Zudem ist es gut, wie bereits in anderen Antworten gesagt, sehr viel Panzertape mitzunehmen ;)
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)
LG Gerd

Antwort
von MeinHobbie, 121

wenn es öffentliche Duschen gibt und du vorhast sie zu benutzen dann brauchst du einen Gürtel mit Seifenhalter 

Antwort
von FrauFroschlocke, 118

Regenjacke und Schirm!!!

Mülltüten oder ein kleines Eimerchen fürn Müll.

Hm... Campingstuhl/liege, Schlafsack, Isomatte.

Evtl. Hörschutz (Oropax etc) falls du "ausschlafen" willst und die Leuts um dich herum schon etwas früher laut werden *g*


Antwort
von BreiTi0, 101

vllt noch was zum kochen, wenn du dich nicht nur flüssig oder von der bockwurstbude ernähren willst...

so nen kleiner gaskocher macht immer sinn... sei es für nen kaffee

Antwort
von Apokrinomai, 94

Gaskocher
Dosenbier
Trockenshampoo
Feucht Tücher
Aspirin
Wasser bzw alkoholfreies
Notfallapotheke
Kleidung
Hygienezeug
Lampe
Dosenfutter