Was brauche ich um selbständig zu werden. Welche Unternehmen können jemanden Selbständig machen die deren Produkte vermarkten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst als erstes einmal eine Idee, was Du machen willst. Und dann brauchst Du für diese Idee das nötige Know-how. Und dann das evtl. dafür nötige Kapital. Dann kanns losgehen. Je nachdem, welche Idee Du hast, musst Du noch Gewerbe anmelden, IHK-Mitglied werden etc.

Die zweite Frage ist leicht beantwortet: keine.

Niemand macht jemand anderen selbstständig. Deine Frage in Richtung Franchise ... Ohne Erfahrung und das notwendige Kapital geht gar nichts. Und: Viele Franchise-Geber sind mehr an den Gebühren interessiert, die sie von den Nehmern erhalten, als daran, dass deren Geschäfte gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal musst du ein Gewerbe anmelden. Dann wird sich das Finanzamt bei dir melden. Neben dem Gewerbe brauchst du natürlich auch eine gute Geschäftsidee und je nach Geschäft auch andere Dinge. Lässt sich net so pauschal beantworten.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltwunder1980
23.11.2016, 09:52

Die zweite Frage war, habe ich gerade gegoogelt. so was wie Franchise System. Weisst du jetzt was ich meine?

0

Franchise?

Da gibts einige Seiten im Internet. Google mal nach "Franchisepartner werden".

Bei der örtlichen IHK kannst Du Dich ebenfalls beraten lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?