Frage von Ucanaskme, 42

Was brauche ich, um mit meinem Computer ins Internet zu kommen(ganze Frage detaillierter in Beschreibung)?

Was brauche ich, um mit einem neuen Laptop ins Internet zu kommen? Ich will eigentlich nicht über WLAN ins Internet kommen, habe jedoch nur normale Steckdosen im Raum. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Laptop an LAN anzuschließen? Was ist eine "Gigabit-Ethernet-Schnittstelle" und WLAN ac/a/b/g/? Gibt es Unterschiede und/ oder ist beides gleich gut?(Dass das eine, also WLAN, drahtlos ist, ist mir bewusst). Ich habe außerdem von Steckern von "FritzBox!" gehört, die in eine normale Steckdose passen und durch die man seinen Computer mir LAN verbinden kann. Ist das empfehlenswert/ was genau ist das? Oder wäre ein WLAN Verstärker am Sinnvollsten? Danke im Voraus für Antworten!

Antwort
von NailujJulian, 29

Es gibt "Powerlan Adapter", z.B. von Devolo: http://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Netzwerk-Powerline-Steckdose/dp/B00KIHXS7W/...

Nutze selber welche von Devolo und hatte nie Probleme :)

Kommentar von myltlpwny ,

Laufen deine über eine Ader? Wieviel Meter Stromkabel sind das unfähr, die deine D-Lan Adapter entfernt sind? Wie hoch sind die Latenzen? Ich wollte mir so ein Ding auch mal zulegen, hab aber zuviel schlechtes gelesen.

Kommentar von NailujJulian ,

Latenzen sind gering (Ping liegt bei ca. 25), und der Router ist 2 Stockwerke entfernt vom Pc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community