Frage von ChrisFragtQuiz, 30

Was brauche ich Um Mit dem Musik mixen anzufangen?

Hay Leute, Ich interesiere mich schon länger für elektronische musik (produzieren Mache ich schon aber nur unprofessionel mit garge band ) jetzt wollte ich aber noch anfangen meine songs und andere zu mixen und jetzt die hauptsächliche frage welche hardware ist die beste für mich erstmal nur für zuhause (ich bevorzuge pioneer wegen des aufbaues des gerätes) und welche software brauche ich dann noch. Ich würde für das alles ungefähr 700 euro vorsellen gibt es in dem rahmen überhaut etwas ?

Danke im voraus über nützliche antworten

LG Chris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 17

Für 700€ ist auf jeden Fall die Software drinne, Hardware brauchst du erstmal nicht.

Virtual DJ

MixVibes

Deckadance

Serato DJ

Ableton Live

Kommentar von ChrisFragtQuiz ,

Welches empfehlen sie denn jetzt am meisten von den oberigen genannten?

Kommentar von MrMiles ,

Ich persönlich arbeite mit Ableton.

Angefangen habe ich mit Virtual DJ und MixVibes.

Antwort
von chickenwings311, 5

Guck dir mal die beiden Programme Serato und Traktor an, müsstest mal gucken wie viel die Lizenz im Moment kostet, aber als Hardware könnte ich dir, wenn du Pioneer magst einen Pioneer DDJ SB2, DDJ Wego 2 oder DDJ SR empfehlen.

Antwort
von m4xWARE, 15

also ich kann fl studio empfehlen, damit habe ich schon viele tracks erstellt, gemixt usw und das programm ist eigentlich auch das beste in dieser branche 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten