Frage von Wien24, 39

Was brauche ich um mich selbstständig zu machen bzw. ist Benetton ein Franchise-Unternehmen?

Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich mich selbstständig machen soll. Ich bin eine sehr modebewusste Frau mit starkem Charakter. In dem Ort wo ich wohne, stelle ich mir einen Benetton-Laden sehr gut vor. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich für das ein Eigenkapital haben muss, dieses besitze ich auch. Nur würde mich interessieren wie ich mit meinem Traum starten kann, bzw. ob Benetton überhaupt ein Franchise-Unternehmen ist und ob ich bestimmte Ausbildungen brauche.

Über eigene Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

D. N. - aus Österreich

Antwort
von FranchisePORTAL, 16

Hallo Wien24,

Benetton betreibt Franchising - aber nicht in jedem Land. In Deutschland und Österreich hat das Unternehmen aktuell keine Franchise-Partner, soweit ich unserer Datenbank entnehmen kann. Am Besten direkt mit dem Unternehmenshauptsitz Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Vielleicht kommen auch andere Modesysteme in Frage? Hier findet man Franchisesysteme aus dem Mode-Bereich, die Partner in Österreich suchen: http://www.franchiseportal.at/franchise-kategorien/Mode-Schmuck-Uhren.htm

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten