Frage von matthi94, 53

was brauche ich um Gaming youtuber zu werden?

Hallo, ich habe vor Minecraft Youtuber zu werden. Ich ziehe bald um, daher habe ich dann auch sehr gutes Internet. Braucht man dazu ein spezielles Mikrofon oder reicht ein Headset (wo auch ein kleines Mikrofon dran ist)? Auserdem, welches Aufnahmeprogramm empfehlt ihr und wie viel wird dieses kosten? Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tischstuhlmein, 30

Bevor du dir ein komplettes teueres Equipment kaufst mach doch erst einmal ein paar Videos mit deinen Kopfhörern. (Sofern die ne relativ gute Audioqualität haben, ansonsten investiere ein bisschen) wenn dir minecraft Videos machen dann immer noch Spaß macht und du auch gute Resonanz bekommst dann lohnt es sich auch in andere Sachen zu investieren.
"Dein Erfolg" hängt nicht nur von dem Equipment ab, also arbeite lieber daran dass du gutes gameplay hast, guten kommentier-styl und vielleicht es selber aus der richtigen Motivation. (Das es dir Spaß macht, heißt du wirst kein Geld damit verdienen.)
Viel Glück.

Antwort
von Aktzeptieren, 31

Werde jetzt nicht youtuber weil du denkst die bekommen viel geld

Und es sollte nicht dein hauptberuf seinmach es lieber als hobby neben bei

Antwort
von erikology, 15

LGuter PC
Gute Facecam
Softboxen
Gutes Mikro
Gutes Schnitt- und Aufnahmeprogramm
...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten