Meine Brille verschmutzt stets ziemlich schnell. Gewöhnlicher Dreck in der Luft, Haarsprayreste, Fett etc lassen sie nicht gerade hygienisch aussehen. Meine alltägliche Reinigung beschränkt sich meist auf die Anwendung von Brillenputztüchern, was ja den Anwendungsbereich der Natur nach schonmal sehr stark einschränkt. Andere Bereiche wie z.B. zwischen den Nasenaufsetzern lassen sich oft nur schwer reinigen bzw. erreichen. Was kann ich also tun, um leicht auch solche Bereiche zu reinigen?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Optiker eine solche Reinigung kostenlos anbieten. Sie besitzen die erforderlichen Spezialgeräte und Utensilien, wodurch die Reinigung eigentlich immer gründlich ist und dir Zeit und Geld erspart. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich bei dem besagten Optikern auch meine Brille gekauft habe, es gebietet also der Anstand, bei gutem Service bei Bedarf auch mit anderen Anliegen zu ihm zu kommen .
Spülmittel nehmen, Brille einseifen, mit Wasser abwaschen, an der Luft trocknen lassen, fertig!
Schaum, den man eigentlich für Autoscheiben benutzt, reinigt auch super Brillen! Frag mal in der Werkstatt nach!

Ich habe mir von meinem Optiker eine spezielle Reinigungsflüssigkeit ("Careox") geholt. Es besteht aus zwei Sprühfläschchen, einer für Reinigung & Entfettung und einer für Spezialversiegelung (Antibeschlag etc.). Das Zeug reinigt sehr gut. Mit etwas gutem Willen bekommt man damit auch die Nasenstege gut sauber.
Oder du holst dir einen Ultraschallreiniger. Den gibt es z. B. bei Amazon schon um die 20 €. Damit machen es die Optiker meines Wissens auch.
Optiker haben Ultraschallreinigungsgeräte. In einfachen Ausführungen bekommt man die auch als Laie zu einem vernünftigen preis. Vor einiger Zeit hatte z.B. ein Kaffeeröster die Dinger im Angebot. Man kann damit auch Schmuck, Taschenmesser usw. reinigen

Ich habe das BRILLERNBAD: Brille paar Minuten in Becher mit Lösung - Trocknen - fertig. Absolute Empfehlung.

SEE SRAY von Amway, benutze ich für die reinigung von bildschirmen, tastaturen, fernsehern, glas uä. sagt der PC-Doctor von Düsseldorf
Hallo, ein Ultraschallgerät und ein Glasreingungstuch. Gruß
Ultraschallgerät ist natürlich was schönes aber wer gibt denn schon ca 100€ für so ein Gerät aus ?
Man kann die Brillen gläser auch einfach unter lau warmen Wasser abspühlen. Danach die ganze Brille mit mit etwas Spüli (Citrusfrei!!!) einreiben und nochmals abspühlen. Danach die Brille leicht mit einem Mircofasertuch trocknen.
Lg