Frage von itzpvpgames, 30

Was brauche ich um eine neue Grafikkarte einzubauen?

Ich besitze derzeit eine GTX 750 mit 1GB VRam und möchte eine neue Grafikkarte einbauen.Da mein Netzteil leider nur 336 Watt ''aushalten'' kann wollte ich mir die GTX 750 Ti OC mit 2GB VRam kaufen.Da kommt meine Frage brauche ich noch irgenwelche anderen Sachen wie ein PCIe Kabel oder ein Stromkabel für das Netzteil?P.S ich habe von meiner derzeitigen Grafikkarte noch die Kabel!

Antwort
von h3nnnn3, 18

das upgrade von einer 750 auf eine 750 ti ist völlig sinnfrei. der leistungsgewinn rechtfertigt niemals auch nur ansatzweise den dafür aufzuwendenden geldwert!

Kommentar von Sparkobbable ,

Genau richtig

Antwort
von RedKungFuMastr, 13

Spar erst einmal Geld für eine ordentliche Graka... GTX960 ist ok, aber ich tendiere eher auf GTX970 und höher... für solche Grakas bräuchtest du 2 6-Pin Stecker.

Mit nem 500W Netzteil hast du locker alle Voraussetzungen um eine Graka antreiben zu können. Deine 336W sagt mir wenig aus...

Kommentar von GamerWulf ,
Kommentar von RedKungFuMastr ,

gegen gtx960 ja, aber gegen eine übertaktete gtx970, nein, da du die R9 390 nicht übertakten kannst, ohne dass sie dir vorher weg schmilzt.

Zudem kommt noch der enorme Stromverbrauch. Mit ner gtx970 bist du da besser dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten