Frage von Judaaly, 59

Was brauche ich um eine gescheite App zu programmieren abgesehen von denn programmier kenntnissen?

Ich würde mich gerne mal am erstellen von App's probieren, doch was genau benötige ich? (Würde mir hilfe eigentlich in YT suchen, denke aber das ihr mir das schneller beantworten könnt :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheRedBird, 40

Eine Entwicklungsumgebung (+die wichtigen Packages natürlich) , ein Gerät(bzw. ein Emulator) auf dem die App laufen soll und viel Geduld.

Antwort
von EddyR, 13

Da gibt es zwei gute möglichkeiten: einmal programme wie android studio oder scrach welches es auch im playstore gibt... da muss man sich aber eindenken... oder du lernst java zu programmieren danm wird android kein problem

Antwort
von kingbongo, 27

Die gescheiten Apps wie zB Spotify, Whatsapp,Skype,  Uber,... werden von professionell aufgestellten Teams in agilen Zyklen entwickelt, enorm hohes technisches Wissen über dutzende Technologien/ Stacks /Konzepte werden benötigt sowie ein hohes (Risiko-) Kapital im Rücken. Aber du meist mit gescheiten Apps sowas wie eine Taschenrechner App oder? 

Kommentar von Judaaly ,

Nein. Damit meine ich eine App zu programmieren die nicht nervig rumbugt wie man es von vielen kennt.

Kommentar von kingbongo ,

Ok, das sollte mit der Programmiersprache Swift (iOS)  möglich sein. 

Antwort
von DerServerNerver, 23

Eine Idee, ein Auge für Design und layouttechnische Details und generell eine gewisse künstlerische Begabung für die Erstellung von Icons, Grafiken, etc.

Und natürlich einen Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten